Frage von Antje2003, 65

webseite vertrauenswürdig?

habe grad eine seite entdeckt wo man sich filme herunterladen kann. die seite heisst NOX ARCHIV. wollte mal fragen ob sie vertrauenswürdig ist. oder ob man von dieser seite lieber die finger lassen sollte

Antwort
von ch4rlem4gne, 30

Das kommt drauf an was du vorhast..

"Vertrauenswürdig" ist in dieser Szene ein schwieriger Begriff :D

Generell sollte man - um auf Nummer sicher zu gehen - ein paar Schutzmaßnahmen ergreifen beim Download.
Ich empfehle immer gerne ein VPN von Perfect Privacy.
Kostet 16€ für einen Monat.
Das hat man mit dem Download von einem Film beispielsweise schon raus.


Ich weiß nicht was alle hier gegen nox.to haben?
Die Seite gehört sicherlich nicht zu den Besten ihrer Kategorie, so Qualitativ gesehen, aber abgesehen davon..

Kommentar von Antje2003 ,

kennst du denn diese seite?

Kommentar von ch4rlem4gne ,

Ja, ich kenne diese Seite.
Ich nutze sie allerdings nicht, da es für jegliches Angebot da bessere Alternativen gibt.

Da ich nicht genau weiß was dein Anliegen dort ist,
kann ich dir auch nicht weiterhelfen bezüglich einer anderen Seite.

In diesen Bereichen würde ich halt generell immer eher auf Communitybasiertes zurückgreifen, da es dort mehr Angebotsvielfalt und Kontrolle der Inhalte (beispielsweise auf Schadsoftware) gibt, alleine aufgrund der Nutzer.

Antwort
von axoni, 20

Illegal ja, Vetrauenswürdig jein. Normal sollte beim download nix passieren wenn man aufpasst. Da du "nur" download machst sollte auch nichts weiter passieren aber illegal ist sowas dennoch.

Antwort
von BlauerSitzsack, 25

Lass die Finger davon.

1. Illegal.

2. Sicher NICHT sicher.

Antwort
von Fox1013b, 7

Alle seiten, auf denen man sich kostenlos filme runterladen kann, sind nicht vertrauenswürdig...

Antwort
von RabbytJ, 13

Vertrauenswürdig ja, legal nein.

Viren etc können ebenfalls vor kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community