Frage von Aboutme9, 50

Webseite programmieren lernen ohne Vorkenntnisse ?

Hallo , würde gerne eine Webseite programmieren , aber habe keine Vorkenntnisse . Die Webseite sollte so ähnlich wie Gutefragen.net sein , aber ein anderes Thema . Mit welchem Buch und welchem kostenlosen Programm kann ich das programmieren ?

Antwort
von Dinerbone, 28

Naja,

ohne Vorkenntnisse wirds eventuell ein wenig länger dauern.

Aber du benötigst halt Wissen über HTML, CSS, Java Script etc.

Außerdem muss du wissen, wie du mit Datenbanken um gehst.

Um eine "Webseite" zu machen, kannst du auf Windows einfach ein Text Dokument machen und da deinen Code reinschreiben.

Dann einfach als .htm umwandeln und öffnen. Fertig.

Dann einfach bei deinem Hoster hochladen, fertig.

Antwort
von NOTEY1, 19

um eine eigene url zu bekommen musst du sehr warscheinlich zahlen. Um eine website zu unterhalten brauchst du ein server aber kein wirklich teuren. Das programmieren selber beibringen ist sehr schwer und wirklich nur sehr hochbegabten menschen gewährt daher emfehle ich dir bücher und youtube tutorials zu schauen. Du wirst merken je mehr du selber daran arbeitest desto mehr lernst du. Denk aber daran die szene ist nicht einfach "ich lerne jetzt htmll5" nee du musst dich ständig evaluieren dh immer mehr lernen und nie aufhören dich witer zu bilden.

Antwort
von arachno1999, 14

Bei Codecademy lernt man indem man etwas tut. Das scheint mir die beste Art zu sein, etwas zu lernen. Die haben vor Kurzem einen Kurs "Website erstellen" vorgestellt:

https://www.codecademy.com/learn/make-a-website

Antwort
von fab970, 31

Hast du auch an Websitebaukasten gedacht? Hierzu benötigt man keine Vorkenntnisse und man kann Hochwertige Webseiten erstellen!

Eine der besten Baukästen ist: www.jimdo.com

Kommentar von Aboutme9 ,

Wie will es ohne diese vereinfachten Programme schaffen

Kommentar von fab970 ,

Ist sehr schwer zu lernen!

Du kannst es aber mit Tutorials auf YouTube probieren. Davon gibt es Millionen!

Antwort
von Faketrottel, 25

Jimdo.com ist gut und einfach

Kommentar von Dinerbone ,

xD
Die [name].jimdo.com schon, aber nicht wenn man eine eigenen URL haben will. Dann wird teuer. Außerdem für dieses Vorhaben völlig ungeeignet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten