Frage von Alexander1604, 29

Kennt jemand ein Programm mit dem man seine Webseite organisieren kann ?

und weiß jemand wie man eine Textdatei für ein Update Programm am besten auf seine Website aufbringt so das andere nicht drauf zugreifen können aber die Software

Antwort
von chongzi, 14

Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Möchtest du eine Homepage oder einen Blog erstellen? Dann guck dir evtl. mal Wordpress an.

Das mit der Textdatei verstehe ich auch nicht ganz genau. Meinst du vielleicht ne .htaccess Datei, eine Konfigurationsdatei für den Apache Webserver, die z.B. verhindert, dass wer anders auf deine Daten zugreift?

Upload funktioniert in beiden Fällen via FTP, sFTP oder auch direkt per Shell.

Bin mir aber nicht sicher, ob du das meinst.:D

Kommentar von Alexander1604 ,

Ich habe gehört das es Programme giebt mit dennen man seine bestehende Webseite Organisieren kann.

Und dann mit der Txt Ich habe ein Programm und dies überprüft mit eine Text Datei ob eine neue Version verfügbar ist.

Und diese datei muss auf der Webseite sein und diese Datei soll nicht jeder sein nur der rechener soll sie finden. 


Die Webseite ist mit jimdo free erstellt

Kommentar von chongzi ,

Hab mir mal deine letzte Frage zu dem Thema angeguckt. verstehe das Ganze immer noch nur so halb. vielleicht hostest du den Code bei GitHub. da kann man zumindest via pull request Updates ziehen. Eines ist mir aber schleierhaft, du sagst du hast ein Spiel programmiert, hast dann aber Probleme nach einer Lösung zum Updaten zu finden, bzw. keine genaue Vorstellung davon. in welcher Programmiersprache ist denn das Spiel geschrieben?

Kommentar von Alexander1604 ,

Ich habe ein Programm (Spiel) diese stelle ich über meine Webseite zur Verfügung. Prinzip von Steam.

Jetzt Überprüft mein Programm wenn sich der Nutzer es Heruntergeladen hat und es startet ob auf der Webseite ein Update verfügbar ist.

Und zwar so:

Anfrage an die Webseite nach einer Bestimmten .txt

Diese Downloadet er und speichert sie zwischen.

Jetzt kommt mein Programm das hat jetzt eine Versions Nummer(DAs Programmm hat die (Textdatei sieht so aus 2.1.0.5 )) und diese wird mit der Versionsnummer des Programmes Verglichen.

Ist die Quersumme größer als die des Programmes geht es auf meinen Seite und Downloadet dort die neue Version Herunter.

   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten