Frage von Luisa03391x, 37

Webseite oder Bild aus dem WWW entfernen?

Ich komme schnell zur Sache. Ich werde wegen einem alten Bild von mir gemobbt (war und bin immer noch minderjährig) Ich kann den Webmaster nicht kontaktieren (finde keine Möglichkeit), also ist das schonmal ausgeschlossen.

Kann man irgendwie Google kontaktieren? Oder sonst etwas??

Wie kann man es entfernen?!! Ich bin total verzweifelt, bitte helft mir..

Antwort
von techniqueFreak, 11

Hallo Luisa03391x,

ich muss dir leider etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Google erhält täglich mehrere tausend Anfragen bzgl. der Entfernung unangenehmer Links. Die reine Tatsache, dass dir etwas nicht gefällt, ist da wenig ausschlaggebend.

Dein Entsetzen würde die Kopie einer Anzeige jedoch untermauern, weshalb ich dir empfehle, eine solche zu erstatten. 

Du hast hier mehrere Kaliber im Anschlag. Der Vorschlag den Domaininhaber über die DENIC zu ermitteln ist schonmal ein Ansatz. 

Fehlt das Impressum, dann gebe den Hinweis einfach an bekannte Abmahnanwälte weiter. Die werden die für den Tipp danken.

Mobbing im Internet ist und bleibt ein großes Thema. Da ist einfach schon zu viel passiert. Und niemand will der schwarze Peter sein, der "gelyncht" wird, weil er dir keine Hilfe in der Sache angeboten hat.

Google ist da nur leider der falsche Ansprechpartner, AUßER wenn man deinen Namen googlet, und einem das Bild vorgschlagen wird.

Dann kannst du voraussichtlich vom Recht auf Vergessenwerden gebrauch machen. Mehr Informationen findest du hier 

https://ggr-law.com/persoenlichkeitsrecht/faq/loeschantrag-so-stellen-sie-einen-...

Viel Erfolg & grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von Luisa03391x ,

Vielen lieben Dank.

Ich habe heute wieder etwas Neues gelernt! (Das Recht auf Vergessenwerden)

Vielen lieben Dank. Danke danke danke!

Antwort
von FragHape, 11

Wenn es eine deutsche Seite ist (.de-Domain) muss diese Seite ein Impressum haben, sonst wäre sie sogar abmahnfähig. Wenn keines vorhanden ist, dann könnte man noch über die Denic den Domaininhaber ausfindig machen. Bei internationalen Domain wird es problematischer, ist die Seite deutschsprachig, bzw für den deutschen Markt? Wenn ja: Impressumpflicht. Wenn nein, trotzdem über die NIC den Domaininhaber ausfindig machen und kontaktieren.

Was willst Du mit Google erreichen? Damit kannst Du nur erreichen dass die Seite, aber auch nur die, auf der Dein Bild zu sehen ist, nicht mehr im Google Index zu sehen ist.

Kommentar von Luisa03391x ,

1. Sie besitzt tatsächlich kein Impressum.

2. .de

3. Wenn das Bild aus den Ergebnissen der Suchmaschine entfernt wird, die jeder in meinem Alter benutzt, wäre es wenigstens ETWAS.

Kommentar von FragHape ,

denic.de --> rechts oben Abfrage ausführen, Captcha eingeben, schon hast Du den Domaininhaber... Den kontaktieren und kurz die Problematik erklären ... wen er nicht reagieren sollte --> nochmal anschreiben mit Bezug auf fehlendes Impressum.

Bzgl Google Entfernung, einfach Google nutzen und nach "Entfernen von Inhalten aus Google" oder so suchen ... dann findet Du die wichtigen und richtigen Ressourcen auf Google ...

Antwort
von Manuel345Wagner, 13

Ich würde mich an deiner Stelle zur polizei gehen und denen dein problem anvertrauen die werden dir ganz bestimmt helfen

Antwort
von Muuuuh8, 16

Man kann Google bitten das Suchergebnis zu entfernen, dann ist es aber noch lange nicht aus dem Internet raus...

Kommentar von Luisa03391x ,

Das wäre wenigstens schonmal etwas...

Wie mache ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community