Frage von catmum99, 16

Webseite mit WS-FTP zu 1 & 1 hochladen?

Ich möchte eine Webseite (verschiedene html-Dateien) mit WS-FTP zu 1 & 1 hochladen, aber es funzt nicht (mehr).

Die erste Version der Webseite hatte ich vor vielen Jahren mit WS-FTP erfolgreich hochgeladen. Dann habe ich die Webseite mit dem Homepage-Builder von 1 & 1 geändert. Jetzt wollte ich wieder mit WS-FTP hochladen - geht nicht. Und auch mit Filezilla geht es nicht.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich irgendwo einen Fehler in den Zugangsdaten habe oder ob es generell nicht funktioniert, wenn man einmal mit dem Homepage-Builder arbeitet und dann mit FTP. Wer kann helfen? Danke.

Antwort
von threadi, 11

Sobald Du den Baukasten verwendest hast Du keinen FTP-Zugang mehr zur Verfügung. Siehe: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/mywebsite-c10082646/einrichtung-c10082730/...

Kommentar von catmum99 ,

Danke - jetzt bin ich schlauer als vorher. Kann man das auch wieder rückgängig machen?

Kommentar von threadi ,

Ich denke nicht, da ein Baukasten ein in sich abgeschlossenes System ist. Am Besten fragst Du dazu beim Support an.

Kommentar von catmum99 ,

Kurzes Feedback zur Info:
Ich habe mit dem Support telefoniert und erstaunlicherweise wurde mir schnell und kompetent geholfen. Jetzt funzt alles wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten