Frage von IBoxInfo, 11

Webseite mit Notizen?

Hallo ich baue mir gerade eine Webseite zusammen und jetzt will ich das man im internen Bereich(wo man nur hin kommt wenn man eingeloggt ist) machen das man da Notizen sehen kann oder auch eigene Hinzufügen kann. Man kann immer nur seine eigenen sehen. Wie mach ich das? Mir würden auch kleine Tipps reichen. Vielen Dank im voraus

Antwort
von threadi, 11

Du arbeitest offenbar bereits mit PHP und MySQL? Dann kannst Du so etwas selbst entwickeln. Zunächst brauchst Du eine Datenbanktabelle in der Du die Notizen hinterlegen kannst. Dann brauchst Du ein Formular zum Erfassen der Notiz sowie eine PHP-seitige Verarbeitung der Eingabe, so dass diese in der Datenbanktabelle gespeichert wird.

Kommentar von IBoxInfo ,

Danke.

Kommentar von LeonardM ,

hinzuzufügen ist noch das es sinnvoll wäre den inhalt nur verschlüsselt zu speichern. ob das passwort jetzt nur der benutzer kennt oder das in php definiert ist kann man ja immernoch entscheiden aber wenn die db geleakt wird wärs doch sehr blöd wenn da plaintext drinnen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten