Webseite in WordPress Format?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, das "Format" einer Website ist leider sehr schwammig und ungenau, daher ein paar mögliche Antworten.

Das Größenformat ist bei modernen Websites nicht mehr fix, d.h. sie kann auf jeder Bildschirmgröße optimal betrachtet und verwendet werden.

Das Dateiformat einer Website ist - wenn die Website beim Besucher ankommt - html/htm mit css- und js-Datein, wird jedoch vom Server aus php-Dateien zusammengebaut.

Beim Parallax-Scrolling sind die Bilder gewöhnlich über die gesamte Hintergrundbreite gestreckt. Demnach sollte dein Bild mindestens 1920 px breit sein, da dies die aktuell höchste gängige Auflösung ist. Von der Dateigröße her sollte das Bild natürlich möglichst klein sein und im 100KB-Bereich etwa liegen.

Da sich diese technische Ecke sehr schnell Entwickelt, möchte ich davon abraten, Geld in vermiendlich Fachbücher zu investieren. Alle Antworten zu Wordpress und Web gibt es zu tausend im Internet. Einfach die Problemstellung an eine Suchmaschine deiner Wahl weitergeben und die ersten 3 Ergebnisse sollten dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von james9x
08.01.2016, 15:15

Danke für deine Antwort!
Falls ich paar Schwierigkeiten haben, könnte ich dich evtl um Rat fragen? Nur wenn du auch willst :)

0