Frage von chef32, 34

Webseite Impressum Hoster-link mit affiliate erlaubt?

Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer weiteren Homepage für unser Projekt. Ich möchte gerne Meinen Hoster (Der Hostet unseren Server + Die Webspace) im Impressum verlinken. D.h ich möchte sein "Logo" einfügen und dass Mit einen Link zur Seite verlinken. Nun gibt es von meinem Hoster aus diese affiliates Links. D.h. wenn ein User da drauf klickt wird das mir gutgeschrieben sozusagen, wenn sich einer über den Link was mietet krieg ich eine Provision und so weiter. Nun, kann ich dass ohne Probleme und ohne Vermerk einfügen? Ein Vermerk für affiliates-Link ist schon ok, aber ich verdiene ja sozusagen Geld. Das wird dann auf mein Hosting-Konto Gutgeschrieben. Brauch ich da irgendwie einen Naja gewerbeschein ist wohl übertrieben, aber wie gesagt, kann ich das einfach ohne Probleme machen?

Danke für eure Antworten

MfG Christoph

Antwort
von Pagefreak, 20

Ja kannst du machen! Achte aber ggf. auf den Datenschutz und du solltest deine User darauf hinweisen!

Kommentar von chef32 ,

danke. was soll ich beim datenschutz hinschreiben?

Kommentar von Pagefreak ,

Sollten Daten von Usern bei klicken solcher Links übermittelt werden oder allgemein Daten gesammelt werden, musst du dies den Usern mitteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community