Frage von VerbundenMitGF, 54

Webseite im Vollbildmodus starten?

Hoi zusammen,

wie bekomme ich meine Seite im Vollbildmodus gestartet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 9

Wenn es dir darum geht, dass Du deine eigene Seite automatisch im Vollbild anzeigen lassen willst, dann gibt es aktuell keine 100%ig zuverlässige Möglichkeit das umzusetzen. Was Du dir anschauen könntest wäre die Fullscreen-API, die aktuell von Chrome und Firefox am ehesten unterstützt wird, aber nicht von vielen anderen Browsern. Siehe:

http://www.drweb.de/magazin/html5-javascripts-fullscreen-api-einfach-verwenden-m...

Ein weiterer Nachteil hiervon ist, dass Du um das zu nutzen ein SSL-Zertifikat benötigst über welches deine Webseite geladen worden sein muss. Das ist zumindest das was ich damit letztes Jahr erlebt hatte.

Unabhängig von der technischen Umsetzung finde ich es jedoch fragwürdig einen Nutzer einen automatischen Vollbild-Modus aufzuzwingen. Das führt bei vielen Besuchern eher dazu das sie hektisch versuchen ihren gewohnten Desktop wiederherzustellen - und sie prägen sich deine Seite eher negativ sein und besuchen sie folglich nicht wieder.

Antwort
von mastema666, 35

Einfach F11 drücken. (funktioniert aber afaik nicht unter z.B. Mac)

Bzw, falls du meinst wie du deine eigene Webseite dazu bringen kannst, bei anderen im Vollbild angezeigt zu werden, das geht natürlich nicht, darauf hast du keinen Einfluss, du kannst natürlich z.B. eine Meldung einblenden von wegen "Diese Seite ist für Vollbild optimiert, bitte F11 drücken" oder so, via Flash gäbe es wohl auch irgendwie die Möglichkeit nach Klick des Users Fullscreen auszulösen (nicht völlig automatisch), aber imho nicht gerade sinnvoll, aber würde die meisten User wohl sowieso eher nerven, ist von daher also auch gut so, dass das nicht geht ;)

Antwort
von PeterP58, 43

Kommt auf den Browser an ... im Firefox ist das die taste F11

Kommentar von VerbundenMitGF ,

Oh sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meine natürlich….

Welchen Code-Schnipsel muss ich verwenden, damit die Seite
gleich im Vollbildmodus geladen wird?

Hiermit habe ich es bereits versucht, doch leider bringe ich
damit mein System zum Abstürzen.

[HEAD]

<script>

<!--
function fullscrn(){ window.open("test.html","","fullscreen,scrollbars")

} //-->

</script>

[/HEAD]

<body onload=fullscrn()>

Antwort
von Beantworter4829, 37

Meistens musst du F11 drücken.