Frage von CaRn1FeX, 34

Webseite im Lokalen Netzwerk hosten?

Hi Leute,

ich habe eine kleine Webseite zum Verwalten von Daten geschrieben und möchte diese jetzt für mein Netzwerk zuhause zur Verfügung stellen (man soll von jedem PC aus zugreifen können). Die Webseite ist ein ASP.Net Projekt. Ich hatte mir überlegt das Projekt auf einen kleinen RaspbarryPi zu legen und dort irgendwie für mein Netzwerk zu veröffentlichen. Ich habe sowas jedoch noch nie gemacht und würde gerne erstmal grundsätzlich wissen ob das mit einem RP möglich ist? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke schonmal :)

Antwort
von Darc007, 7

Auf dem RasPi kannst du einen Webserver mit Apache aufsetzen( https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-configure-the-apache-web... )

Danach wir hier erklärt wie man ASP.NET Unterstützung installieren kann: http://www.linux-magazin.de/Online-Artikel/Mod_mono-ermoeglicht-ASP.Net-Anwendun...

Antwort
von intello99, 17

Man kann mit jedem Browser auch auf "Web-Seiten" zugreifen, die man irgendwo im Netzwerk unterbringt   Hier hast du so eine Adresse:  file:///I:/index.html   Wenn man die bei uns im Browser eingibt, wird die "WEB-Seite" index.html angezeigt, die auf einem Netzwerklaufwrek liegt.

Antwort
von SergeantPinpack, 21

Könnte daran scheitern, dass ASP.NET nicht auf dem Raspi verfügbar ist.

Antwort
von Silverbear, 24

Ja, ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht.

Kommentar von CaRn1FeX ,

OK, hättest du irgendwelche Links für mich dir dir auch weitergeholfen haben? Oder irgendwelche tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community