Frage von Matjes1703, 25

Webseite (HTTP) über Teamviewer übertragem?

Ich schalte mich mit Teamviewer übers Internet auf einen anderen PC auf dem ein Webserver läuft. Der Webserver ist nur im LAN verfügbar, deswegen verbinde ich mich über Teamviewer.

Im Grunde brauche ich aber nicht den ganzen Desktop sondern es würde mir reichen wenn ich an meinem PC vor Ort die Webseite aufrufen kann die auf dem entfernten PC läuft.

Ist das möglich?

Antwort
von Nemesis900, 13

Der einfachste Weg wäre da wohl eine VPN Verbindung zu dem Netzwerk in dem der Webserver läuft und dann kannst du auf ihn zugreifen als wärst du dort im Netzwerk.

Antwort
von 716167, 10

Kann Teamviewer eine VPN-Verbindung aufbauen?

Kommentar von Matjes1703 ,

Theoretisch ja, daher Danke für de Tipp! Da auf dem Webserver aber Debian und kein Windows läuft, läuft Teamviewer auch nur mit Wine und da scheint das nicht so einfach zu funktionieren (bei Windows geht das einfacher)

Kommentar von 716167 ,

Dann installier dir doch einen anderen VPN Server auf dem Debian.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten