Frage von Zain1, 41

Webseite herstellen?

Hallo,ich bin in der 8 Klasse träume schon lange einmal Apps und Spiele zu pogrammieren.Nun will ich zunächst klein anfangen und eine Webseite erstellen.Die Webseite sollte so wie Gutefragen.net sein aber sehr unterschiedlicher und nicht das gleiche Thema.Was für ein Buch würdet ihr für mich einen 14 Jährigen Jungen für eine solche Webseite empfelen?Kostet es überhaubt noch extra eine Webseite zu veröffentlichen?Danke

Antwort
von tosmile01, 13

Hallo

Es gibt verschiedene Varianten.

1.) Gratis Anbieter (Jimdoo, Weebly etc.)

2.) Miete dir einen Server z.B hosttech.ch etc.

3.) Kauf dir ein Raspberry PI und eine Domain (erfordert ein Paar programmier kentnisse, aber dannach hast du vollmacht über deinen Server)

Ich empfehle dir Wordpress als Software 85% aller webseiten sind mit wordpress erstellt worder. (Laut internet ^^) Super einfach

Antwort
von Julian1478, 22

wenn du wirklich programmieren willst brauchst du grundkenntnisse . Welche hast du denn. Denn es gibt im Thema HTML verschiedene Stufen

Antwort
von EVU1999, 22

Ich würde dir Jimdo empfehlen. Da kannst du kostenlos eine Webseite bauen und für die die php Javascript HTML5 können kann man seine eigenen Scripte rinfühen.

Kommentar von Zain1 ,

Nein ich meine nicht solche Webseiten.Solche die in Google wie Facebook oder Inragramm erscheinen

Kommentar von EVU1999 ,

Wenn du SEO aktivierst wirst du in Google angezeigt (alleinstehende weit unten da du wenig Klicks hast)

Antwort
von JustNature, 17

?? Wenn Dein Ziel ist, ein Spieleprogrammierer zu werden hilft es so gut wie nichts, erst ein Website-Programmierer zu werden. Das sind völlig unterschiedliche Techniken.

Kommentar von Zain1 ,

Ja,das Spiel kommt später,für Spiele braucht man mehr kenntnis.Deswegen will ich eine Webseite erstellen die nicht mit Spielen zu tun hat.

Kommentar von JustNature ,

Wenn man nach Paris will, fliegt man nicht nach Moskau.

Webseite-Baukenntnisse bringen Dir null im Hinblick auf Anwendungsentwicklung. Das ist nicht mal eine Vorübung.

Und man sollte nicht Monate für den Bau einer Website aufwenden, die niemand Nutzen bringt. Es gibt schon Milliarden Seiten. Nach einer, die Deine Hobbies und Deinen Hund zeigt, ist kein Bedarf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten