Frage von MarkusNow99, 60

Webseite: Hausaufgaben-System und weiteres für Schulen - Was haltet ihr von dieser Idee?

Hallo

Ich habe für meine Klasse eine Webseite programmiert wo man die Hausaufgaben eintragen kann, zu dem bestimmten Tag wann man sie abgeben muss, und dann auf sein Handy eine Push-Benachrichtigung geschickt wird, dass z.B. noch die Hausaufgaben anstehen. Zusätzlich kann man auch Dokumente für die Klausuren oder ähnliches Hochladen. Weitere Funktionen folgen noch. Dann habe ich mich gefragt ob man das "Projekt" nicht größer mache könnte und damit ein bisschen Geld verdient.

Nun die eigentliche Frage: Was haltet Ihr von der Idee? Ist die Idee gut? Würdet Ihr die Seite nutzen und/oder weiter empfehlen? Oder kennt Ihr eine Seite die das schon so macht, sodass das "Projekt" sich nicht lohnt?

Ihr könnt mit der Umfrage euer Feedback abgeben oder auch gerne eure Kommentare da lassen ;)

Antwort
von asjdkfl, 47
Gute Idee. Würde ich nutzen

Cool, so muss man sich die Hausaufgabe nicht mehr aufschreiben. Viele Lehrer sagen erst nach dem Gong dass die Stunde aus ist, was Hausaufgabe ist. Dann muss man sein Hausaufgabenbuch rausholen und einen Stift, es aufschreiben, Buch und Stift einpacken und man kommt zu spät zu nächsten Stunde. Der Lehrer da beschwert sich dann weil man zu spät ist und denkt, es wäre nur eine Ausrede. Dieses Problem wäre gelöst.

Kommentar von MarkusNow99 ,

ein eig. Gedanke von mir war, dass nur der Klassensprecher und ein oder mehrer Helfer die Hausaufgaben eintragen und das alle dann die Hausaufgaben oder sonstiges sehen.

Antwort
von koko1ooo, 49
Sehr Gute Idee. Würde ich Sofort nutzen und weiter empfehlen

Wäre schon nützlich. Würde mich nur fragen wie du so einfach eine Push nachricht an ein Handy sendest wenn du nur eine Internetseite gemacht hast und keine App dazu.

Kommentar von MarkusNow99 ,

Ja eine Android-APP habe ich auch schon Programmiert nur die ist noch nicht so ausgereift und wollte die nicht so hoch anpreisen. Mit der Android-APP bekommt man dann die Push-Benachrichtigung aufs Handy. Leider Aktuell für Android.

Antwort
von Piratin2000, 56
Gute Idee, aber nutzen nein Danke

Seien wir mal ehrlich: Wer Hausaufgaben usw. oft nicht macht, tut es aus Faulheit oder weil ers unnötig findet. Man kann es auch mit einem normalen Hausaufgabenheft problemlos organisieren. Nützlich ist es also nicht unbedingt, profitabel aber sicherlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Eltern das ihren Kindern aus Verzweiflung kaufen.

Kommentar von MarkusNow99 ,

Eig. dachte ich keine Einzel Lizenzen sonder komplette für Klassen oder Schulen. Oder nicht direkt kaufen sonder mit eingebeteter Werbung.

Antwort
von KenanNexus, 60
Sehr Gute Idee. Würde ich Sofort nutzen und weiter empfehlen

das ist echt nett von dir das du deine schüler denkst mit den hausaufgaben usw und die schüler vergessen das nicht weil sie viel heutzutage mit tablets oder mit smartphones sich beschäftigen und eine frage stehen da auch was anderes drauf zb wann ihr ein arbeit schreibt und welche themen da kommen das wäre noch besser 

grüß dich 

Kommentar von MarkusNow99 ,

Ja man kann auswählen welches Fach mein "eintragen" will und dann kann man dem Datum mit dem Fach eine Beschreibung hinzufügen. Und der Dokumenten-Upload funktioniert auch für ein Bestimmtes Datum sodass man z.B. für Deutsch ein Bild hochladen kann von einem Text, was nur bei der Deutsch-Arbeit dann sichtbar ist.

Kommentar von KenanNexus ,

danke und habe paar fragen 

wann hast du das erfunden ? sind deine schüler zufrieden? wie lange gibt das schon ?und auf welcher schule ist das zb realschule ,gymnasium und co

Kommentar von MarkusNow99 ,

Mit dem Programmieren der Seite bin ich seit ungefähr 1,5 Monaten dran. 

Ja habe eig. nur gute Rückmeldungen bekommen. Die Seite wird auch gut Benutzt, meine Mitschüler sind durchschnittlich alle 2 Tage auf der Seite.

Ungefähr seit 1,5 Monaten dann. Habe nur mit dem Hausaufgaben System angefangen, dann mit der APP und den Benachrichtungen und jetzt komplett mit dem Dokumenten-System.

Aktuell nur in meiner Klasse, habe aber auch gute Rückmeldungen von freunden bekommen, dass das ne gute Idee wäre. Ich bin auf einem Berufskolleg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community