Frage von Daniel9191, 31

Webseite für verschiedene Suchbegriffe optimieren - ist sowas möglich?

Hey Leute,

ich habe eine Frage, und zwar: Ist es eigentlich möglich die eigene Webseite für verschiedene Begriffe zu optimieren, dass Google die Webseite bei genau diesen Begriff hochrankt?

Also, wenn ich beispielweise "Köln Süd Immobilien" suche, dass durch diese Begriffe meine Webseie höhe gerankt wird? Oder beispielweise wenn man "Immobilienmakler München" eingibt, dass man höher gerankt wird mit diesen begriffen? (Mir ist klar dass diese Begriffe ein sehr breites Feld ansprechen, frage nur ob dass an sich möglich wäre).

Es gibt nämlich 1000 von SEO-Anbietern, die für wenig Geld die Seite hochranken, ohne dabei irgendwas auf der Homepage von den Benutzern zu verändern, nur mit "Backlinks?" etc... Müsste man nicht dafür im was ansprechendes verändern, sowie auch Textinhalte der Seite, Meta-Tags etc? </p>

Kenne mich nicht gut aus in dem Bereich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bierbraufreunde, 26

Hallo,

ja das was du angesprochen hast ist möglich!

Firmen die das für wenig Geld und nur über Backlinks lösen wollen sind einfach nur total unseriös!

Findet man die Begriffe auf die du Ranken willst denn auch auf deiner Webseite? Bekommt der Nutzer dann auch das auf deiner Webseite geboten auf das was du Ranken willst?

SEO-Rankins sind auch nicht immer sofort spürbar.... das ist ein langer und langsamer Prozess.. Klar sind nach wenigen Wochen erste Ergebnisser spür und messbar. Wenn du es jedoch richtig machen willst beschäftige eine Seriöse Agentur die sich darum kümmert.

Um welche Webseite handelt es sich denn überhaupt?

Freundliche Grüße

Kommentar von Daniel9191 ,

Die Webseite existiert nicht, mich hat nur die Frage an sich speziell interessiert, ob es halt möglich ist auf verschiedene Suchbegriffe aufzubauen die so auf der Seite wirklich existieren, und auch genau das angeboten wird. Ich mein es gibt einige Städte, Kreise, da ist es recht einfach wenn man auf was bestimmtes ranken will, wenn man was spezielles macht, aber möchte man beispielweise als Immobilienagentur hochgehn in irgend einer großen Stadt, dann wird das wohl nicht so einfach mit den falschen Schlüsselwörtern und falschem Aufbau der Webseite.

Ich seh halt dass es Seiten gibt die beispielweise für 30 dollar Sachen anbieten (mit ca. 50'000+ zufriedenstellenden Reviews), 2000 social bookmarks, 350 backlinks,20 DOC Sharing Contextual Iinks, 20 High Authority WEB 2.0 Properties, 35 PR Social Bookmarks, 60 Quality MEDIA wiki Iinks, 85 Trusted Forum profiles PR3+, 95 WEB 2.0 Profiles und verrückte 40 EDU Profiles :)

Was mich stutzig macht, sind diese guten Bewertungen, ... die man erst nachdem man das bestellt hat abgeben kann (und die liegt bei 4,92/5 :))


Antwort
von ChuckNorris37, 10

Ja natürlich geht das. Suchmaschinenoptimierung teilt man normalerweise in zwei Disziplinen ein: 

  • Die OnPage-Optimierung - Alles was auf der Webseite geändert werden muss (Texte, Content, Bilder, Technik etc.)
  • Die OffPage-Optimierung - Alle Faktoren die außerhalb deiner Webseite noch eine Rolle spielen (im groben sind das Links, aber auch Local SEO etc.)

Beide Aspekte kombiniert gibt eine sinnvoll Suchmaschinenoptimierung. In Normalfall startet man bei der OnPage-Optimierung. Wenn OnPage alles Top ist, dann kann man ggf. weitere OffPage Maßnahmen durchführen. 

Nur mal als Vergleich: Ein guter Backlink (also einer der einer wirklich Empfehlung entspricht und auch etwas am Ranking deiner Webseite verändern kann) kostet locker 500,- €. Und das ist die billigste Variante. Links von starken Portalen oder Newsseiten sind deutlich teurer.

Wenn dir also jemand "SEO" für 30 € anbietet, dann kann ich dir nur dringend raten, einen großen Bogen darum zu machen. 

Antwort
von Sandra891, 10

Unbestätigten Quellen zu Folge machen 50% des Rankings der Content aus und 50% die Backlinks. Aber ohne den richtigen Content wirst du auch mit den besten Backlinks nicht gut ranken können.

Kommentar von Nina199712 ,

Danke

Antwort
von styleguru, 6

Hi,

Yes, it is possible to rank your website for any keyword whether it is longtail or not. The ranking of your web page will depend on a few things like how well are your keywords representing what you have to offer is your content optimised to reflect what you are offering, is your content informative and easy to read, is your website optimised to load quickly. Will your visitors find products that match your keywords I would suggest you go online and find a beginners guide to SEO techniques and page ranking as this is a big subject area what works for one person may not work for you