Frage von Kkssltb, 31

Webseite für alle im internet verfügbar machen?

Ich will eine Webseite Programmieren und Designen und würde hierzu noch gerne wissen wie das genau abläuft mit der Domäne (.de oder .com etc) wo ich die registrieren kann und wie es mit den Server für die Webseite ablaufen muss. Brauche ich ein eigenen oder sollte ich mir ein Mieten, wo kann ich mir am besten ein Mieten und wie Leistungsstark der server sein Muss. Wenn einer bereits Erfahrungen mit denn Thema gesammelt hat. Auf was für Kosten müsste ich bei allem gefasst sein.

Danke und Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thefungamer, 10

Hey.

Das geht eigentlich ganz einfach.

Für eine .de Domain solltest du 5€ im Jahr einplanen.
Den Webspace bekommst du z.b. bei Lima city oder bplaced auch kostenlos und werbefrei.

Ich habe bereits selber mehrere Webseiten programmiert und kenne mich Recht gut mit PHP, MySQL und JS aus.
Du kannst mich gerne Mal in Skype adden, dann kann ich dir bei Fragen weiterhelfen :)

Mein Skype Name: tobi53125

Antwort
von threadi, 17

Für eine simple Webseite brauchst Du niemals einen Server. Vor allem Einsteiger sollten eher auf einfachen Webspace setzten bei dem der Hoster, mit dem Du einen Vertrag dazu eingeht, sich um alles für dich kümmert - und Du kannst dich voll auf deine Webseite konzentrieren.

Angebote für Webspace kannst Du hier anschauen und vergleichen:
https://www.webhostlist.de/webspace
Manche haben eine Domain inklusive, andere nicht. Musst nur die Vertragsbedingungen lesen.

Kommentar von Kkssltb ,

Die Sache ist so das ich die Funktionen der Seite selber Programmieren will. Java script, etc... und nicht eingeschränkt von vorlagen sein will...

Kommentar von threadi ,

JavaScript läuft im Browser und hat mit dem Server nicht zu tun. Bitte nenn etwas was für dich einen Server tatsächlich relevant macht.

Antwort
von Copyyy, 19

Wenige Euro pro Monat, registrierst du am besten bei deinem Hoster, meist ist eine Domain kostenlos inklusive:
https://www.one.com/de/
https://hosting.1und1.de/domain-registrieren
https://www.df.eu
Einfach mal "Webhosting" googlen und du findest genug Angebote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community