Frage von BRatung, 24

Webseite einer Arztpraxis ganz ohne Arztname, ist Das erlaubt?

Anschrift und Tel. ist natürlich vorhanden

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NSchuder, 24

Welchen  Sinn sollte eine Webseite einer Arztpraxis haben wenn der Praxisname nicht genannt wird?

Rechtlich vorgeschrieben ist ein Impressum.

https://www.muenchen.ihk.de/de/recht/Anhaenge/Pflichtangaben-Internet-Impressum....

Kommentar von BRatung ,

In der Tat ist ganz unten ein winziges Wort "Impressum". Dort findet man einen Arzt A. Oder man klickt auf der Website auf "Termin buchen" dann landet man auf einer anderen Terminbuchungswebsite "Terminservice xy" und kann sein Kreuzchen machen bei Arzt B oder C oder D oder E (A gibt es dort nicht)

Antwort
von nordman48, 24

Erlaubt, ist im Prinzip immer alles, solange, bis es jemand anfechtet. Sogenannte Abmahnkanzleien durchforsten das Internet und verdienen damit Geld, dass sie solche Webseiteninhaber zu hohen Abmahngebühren verdonnern.

Antwort
von sneferu, 10

Nein, das ist nicht erlaubt. Spätestens im Impressum muss der Name des verantwortlichen Arztes genannt werden.

Antwort
von ghasib, 21

Ob das erlaubt ist keine Ahnung aber den fachlichen Bereich nicht kein Name das riecht sehr nach Fake. Ich wäre da vorsichtig

Kommentar von BRatung ,

Hautarztpraxis steht auf der Website

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten