Frage von Knuspel, 47

Webseite auslesen und in Tabelle/Diagramm darstellen?

Moin,

gegeben ist im Internet eine Seite, wo verschiedene "Namen" und dahinter Zahlen stehen, in etwa so:

"aaaa;4325 bbbb;5897 cccc;6567"

Diese Werte werden jeden Tag neu generiert.

Die Zahl eines bestimmten Eintrages, bspw. "bbbb", möchte ich nun irgendwie darstellen lassen, bspw. in einem Diagramm in einer Tabelle. Dabei werden in dem Diagramm zum Beispiel die Daten der letzten 10 Tage angezeigt, sodass ich sehe, ob sich die Zahl erhöht oder verringert hat.

Soweit verstanden? ^^ Kann mir jemand erklären, ob und wie ich das umsetzen kann? :)

Grüße

Antwort
von mrhashpipeotto, 23

PHP, Curl und RegEx sind deine Freund hierbei, html aus der webseite holen und nach den entsprechenden tags parsen... (eben runterprogrammiert, ungetestet)


$ch = curl_init(); 
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'http://www.website.com');
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$html = curl_exec();
curl_close($ch);
$regex = '#<tag>(.*?)</tag>#';
$code = preg_match($regex, $html, $matches);
var_dump($matches);


Kommentar von PeterP58 ,

danke - kann ich mir eine antwort sparen :)

Kommentar von weed9r ,

Dachte ich mir auch gerade. Tolle Antwort!

Kommentar von Knuspel ,

Wenn du das jetzt nochmal für jemanden, der sich nicht sooo damit auskennt, formulieren könntest, wäre ich sehr dankbar. ^^ Aber trotzdem schonmal vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community