Frage von Meloole, 13

Webseite aufrufen?

Hallo,wenn ich eine Webseite aufrufe,steht unten von der Seite,warte auf den Cache und warte auf andere Seiten,ist es normal oder muss sich eine Webseite direkt aufrufen können ohne zu warten?

Antwort
von mastema666, 3

Jo, ist völlig normal, gerade wenn z.B. entweder deine Internetverbindung oder die Anbindung des Servers, auf dem die betreffende Webseite liegt, relativ langsam ist.

"Sofort" lässt sich eine Website nie aufrufen, denn der Browser kann ja erst etwas anzeigen, wenn er den Seitenquelltext zumindest teilweise heruntergeladen hat, bei den heutigen Bandbreiten merkt man das zwar meist kaum noch und es kann einem durchaus so vorkommen, als wäre die Seite "sofort" da, aber ein kleines bisschen (im Sinne von Sekundenbruchteilen) dauerts halt immer. 

Früher, als noch 56k oder weniger Standard war, hat man btw ständig warten müssen bis sich eine Seite mal aufgebaut hatte, teils Minuten bei aufwändigeren Seiten (diese Zeiten sind aber zum Glück ja vorbei^^).

Antwort
von GanMar, 8

Bei vielen Webseiten werden Teile von unterschiedlichen Servern geladen, beispielsweise Werbung, Besucherzähler, Webfonts etc. Und da nicht alle Bestandteile zur gleichen Zeit geladen werden können, muß man warten, bis alles angekommen ist, damit die Seite wie vorgesehen dargestellt werden kann. Das ist vollkommen normal. Es gibt jedoch Techniken, die dem Webmaster ermöglichen, auch die bereits geladenen Teile anzeigen zu lassen. Dann sieht der Besucher zumindest schon mal was, auch wenn sich die Darstellung noch einmal ändert, wenn auch das letzte Datenpaket angekommen ist.

Antwort
von Martinantwortet, 8

Normal ist das nicht, aber mehr kann man auch nicht sagen, ohne weitere Details

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten