Frage von br3chbohne, 44

Webseite Abschalten wegen nicht Zahlung?

Hallo zusammen,

Ich habe da so nen kleines Problemm mit einem "Kunden"

Also ersteinmal von Anfang an... Vor cirka einem halben Jahr wurden mir 50€ angebooten für die einrichtung einer Website. Dieses Angebot habe ich angenommen und habe also die Website eingerichtet.

Nun ist die Website seit dem Online und ich habe immer noch kein Geld bekommen.

Nun die Grundfrage! Ist es mir gestattet mich mit meinem Administrations Benutzer anzumelden und die Webseite abzuschalten oder drohen mir dann Problemme.

Mit freundlichen Grüßen Daniel B.

Antwort
von brummitga, 32

die HP solltest du erst mal abspeichern. Dann kannst du sie -nach nochmaliger deutlicher Information an deinen Kunden mit einer Fristsetzung zur Zahlung- beim Provider erst mal abmelden. Die Domaine wird dieser (so jedenfalls bei der Telekom) noch für ca. 4 Wochen reservieren, so dass du sie wieder aktivieren kannst. Danach steht sie frei zum Verkauf.     

Antwort
von Markie84, 31

Kommt drauf an wem der Hostingaccount gehört. Wenn du "nur" eine Webseite designt hast, diese nun aber auf dem Webspace deines Kunden liegt, darfst du dich dort natürlich nicht einfach einloggen.

Wenn die Webseite auf deinem angemieteten Webspace läuft, steht's dir natürlich frei  die Webseite wieder offline zu nehmen.

Kommentar von br3chbohne ,

Hmm also die Webseite liegt auf einem Host server der von meinem Kunden gemietet ist ich habe nur die Zugangsdaten bekommen.

Was kann ich den am besten tuen damit ich noch an mein Geld komme oder habe ich grob gesagt keine Chance mehr und quasi umsonst gearbeitet.

Kommentar von Markie84 ,

So hat sich das für mich auch angehört. Dich in dem Zugang deines Kunden "austoben" solltest du sein lassen, das kann Ärger geben, da er dir die Zugangsdaten eigens zum Zweck des Webdesign gegeben hat.

Du kannst ihn einfach nur regelmässig daran erinnern. Andernfalls einfach als "Lehrgeld" abheften. Waren "nur" 50€. Zukünftig dann die Webseite erst für den Kunden aushändigen wenn du das Geld hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten