Frage von Nightythehawk, 43

Webradio im Teamspeak?

Hallo Community,

ist es möglich, ein Webradio, wie einen Musicbot, in einem Teamspeak Channel wiederzugeben?

MfG Nighty

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdmartinhi, 25

Hallo Nightyhawk,

Dies ist ganz einfach über einen Musikbot möglich. Dort kannst du entweder den Stream URL des Radios eingeben oder oftmals aus einer Radio Liste wählen

Mfg

Kommentar von Nightythehawk ,

Ihr habt recht, mit einem TS3 Musicbot funktioniert das Abspielen von z.B. Youtube echt gut! Allerdings bei einem Stream wie laut.fm muss extra noch der Play-Button gedrückt werden, kann man da bei dem Musicbot von Stezzz irgendeinen Parameter übergeben?

Kommentar von xdmartinhi ,

wie meinst du?

Kommentar von Nightythehawk ,

Der Musicbot spielt Musik im TS ohne Problem von Youtube ab, aber nicht von laut.fm als Beispiel dort muss man erst "play" drücken damit der Stream startet, da der Bot nicht auf play drückt, läuft natürlich auch keine Musik dann.

Kommentar von xdmartinhi ,

Achso am besten fragst du wegen sowas direkt bei ts3musicbot nach

Antwort
von Ralph25, 32

Ja, im internet gibt es viele Musicbots die auch webradios abspielen können. Einfach mal suchen :)

Kommentar von Nightythehawk ,

Okay, danke das wusste ich nicht. Und von der Theorie her hinterlege ich bei dem Musikbot dann "einfach" die I-Net Adresse meines Webradios?!

Kommentar von Ralph25 ,

Viele Hoster bieten direkt eine Liste an Radios an, die man einfach mit einem Klick auswählen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community