Frage von Lukas90M, 20

Webradio & eigenen Werbespot?

Hallo,

ist es möglich in meinem Laden über die Lautsprecher Radio (oder Webradio) laufen zu lassen & irgendwann einen Werbespot (eigenen von einem Lieferant) über die selben Lautsprecher laufen zu lassen? Und der Spot sollte dann auch auf einem Fernseher angehen...

Sind euch da Möglichkeiten bekannt?

Danke im Vorraus.

MfG Lukas

P.S. Natürlich alle Werbespots mit Lizenz etc. ;)

Antwort
von maggylein, 11

Also ich weiß zwar nicht warum aber hab im Bekanntenkreis mal mitbekommen dass die gema (oder gez) da Theater gemacht hat weil jemand zu Karneval entsprechende Musik im Laden laufen lasden hat... das solltest du als erstes abklären...
Ins Radio deinen Werbespot reinzubekommen ist sicher teuer... wenn du Radio ausblendest und dann deinen Spot laufen lässt ist das bestimmt möglich hört sich aber wahrscheinlich unprofessionell an... webradio wäre sicher möglich das selbst zu gestalten und auch entsprechend deine Werbung "professionell" einzubauen... allerdings ist da wieder gema und gvl Anmeldung nötig

Kommentar von Lukas90M ,

Ich möchte quasi dass das Radio & zu einer bestimmten Uhrzeit ein Spot meines Lieferanten läuft. In's Radio soll der Werbespot nicht! Ich will also eigentlich dass das Radio leiser wird & der Werbespot anfängt.

Kommentar von maggylein ,

also rechtlich (gema gvl und gez) abgeklärt würde ich zum webradio raten da kannst komplett musikauswahl selbst gestalten und die Werbung entsprechend einfließen lassen hast keine andere Werbung drin und keine Nachrichten und kein Wetter

Antwort
von iMartinx, 12

Ich verstehe die Frage nicht..., kannst du sie bitte anders beschreiben? Also du willst in deinem Laden Musik und mehrere Werbespots laufen lassen, richtig?

Kommentar von Lukas90M ,

Ich möchte im Laden Radio laufen & zu bestimmten Uhrzeiten einen Werbespot von meinen Lieferanten laufen lassen.

Kommentar von iMartinx ,

Wir schreiben per Konfi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten