Frage von Leonistreal, 18

Webpanel für Debian 8.0?

Hey,

ich habe mir letztens einen Debian 8 Server für Zuhause installiert und habe nun ein Problem. Ich würde den Server gerne nicht auf dem eigentlichen System bedienen sondern von einem anderen System. Natürlich kann man das ganze auch über einen SSH Client (Putty) regeln und dazu noch den FTP mit WinSCP verwalten, jedoch finde ich diese Lösung nicht sonderlich schön und komfortabel, weshalb ich nach einem WebPanel suche mit dem ich Terminal, Traffic, CPU, RAM Speicherplatz und restart möglichkeiten habe. Ajenti ist dabei ausgeschlossen, da es unergründlicherweise nicht auf diesem System Funktioniert. Hat wer ideen?

LG, Leon.

Antwort
von Hendrik2708, 6

Probier mal Webmin (http://www.webmin.com/) aus, des sieht zwar nicht so schön wie Ajenti aus, hat aber dafür mehr funktionalität ^^

Antwort
von EuroSat, 9

Webmin. Beste Open Source Lösung dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten