Frage von AimDude, 37

Webles lensmittel enthält Eisen?

Hey leute Ich habe mal so eine Frage, Wisst ihr welches Lebensmittel viel eisen enthält?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 27

Fleisch, Meeresfruechte, Bohnen, gruenes blaettriges Gemuese wie Spinat, getrocknete Aprikosen und Rosinen, Erbsen, Kartoffeln, Soja...

Antwort
von PanicStation, 28

Hallo du!

Rote Beete hat einen hohen Gehalt und vor allem gesunden Eisengehalt! Auch z.B. Linsen und Kreuzkümmel.

Das Eisen in rotem Fleisch ist hingegen nicht das gesündeste. (Hämeisen)


Antwort
von Meggie2000, 27

Sojabohnen enthalten auch Einen.

Kommentar von Meggie2000 ,

Eisen*

Kommentar von Steffile ,

Jede Menge sogar, ich glaube am meisten in der Gruppe der Gemuese/Huelsenfruechte

Antwort
von piepsmausi26, 27

Fleisch

Antwort
von Berny2, 22

Spinat