Frage von DieterSchmitt1, 22

Webkataloge aus USA?

Hallo liebe Community, ein Verwandter von mir eröffnet demnächst in den Staaten ein Restaurant und möchte sich daher in amerikanische Webkatalogen sowie Branchenverzeichnisse eintragen lassen. Leider ist dies nicht so einfach wie gedacht. Wir haben nach unseren Recherchen nur einige Kataloge gefunden. Kennt jemand einige gute Seiten?

Antwort
von dasistschoen, 17

Hallo Dieter!

Jetzt mal ehrlich - meinst du die Menschen schauen in 2016 noch in Webkataloge um ein Restaurant zu finden? Ich würde mich primär auf ein gutes Google Maps Ranking konzentrieren und Facebook Anzeigen an die Leute in der näheren Umgebung schalten. Das machen die Menschen, die ein erfolgreiches Restaurant führen heutzutage.

Mein ehrlich gemeinter Rat: Webkataloge sind vergeudete Zeit und Mühe

Antwort
von Trogon, 8

Hi Dieter,

Erstmal Respekt für deinen Verwandten und viel Glück und Erfolg. Restaurants kommen und gehen, zumindest war es bei uns so in Florida, wo ich Mitbesitzer eines Motels war.

Ich denke auch, das mit den Webkatalogen ist nicht so wichtig.

Ein Münchner hat ein Restaurant eröffnet und ist böse gescheitert und das, obwohl das Vorgänger Restaurant eine Goldgrube war. Naja, wir haben ihn gewarnt, aber selten so einen eigensinnigen Typen kennengelernt, total beratungsresistent. 

er hatte 2 gutgehende Fahrschulen in M. Verkaufte alles. Hatte aber noch nie ein Restaurant.

Aber nur einen Traum, ein bayrisches Restaurant in Florida zu eröffnen.

Vorgänger war wie erwähnt auch deutsches Lokal. Kundschaft war da, aber er machte alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Ergebnis, Frau lief ihm davon, Tochter , 16 starb an Drogen.....

Gab noch ein dt. Restaurant in der Region. Verdienten auch während 8 Jahren soviel, dass sie es verkauften konnten und gut vom Gewinn Leben können. 

Also bei den Restaurants ist alles möglich , nochmals viel Glück. 

Nur ein Tipp, die beiden Goldgruben hatten nur Wein und Bier Lizenz. Kostet ja nur ein paar Dollar. Aber mit dem Bier verdienten sie ein Vermögen. Fassbier aus Deutschland. 

Rein aus Neugier erlaube ich mir die Frage zu stellen wo er es eröffnet und was er anbietet.

Schöne Woche

P.s.

Vllt könnte ich euch ein paarTipps geben, ( weil ich euch leider nicht mit webkatalogs nicht helfen kann ), denn ich sah 15 Jahre lang Restaurants kommen und gehen und hatte durch das Motel auch indirekt guten Kontakt zu allen Restaurants. 

Am Schluss hatten wir auch im Motel noch Bier und Snacks am Abend und für Stammkundschaft auch Frühstück. Zahlte sich aus.

Antwort
von Barolo88, 11

Web-Kataloge sind doch sowas von out, das ist nur Geldverschwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten