Frage von JanyoOoO, 39

Webinterface auf einem Rootserver installieren?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, aus meinem Minecraft Gameserver einen Rootserver zu machen. Allerding habe ich aber nicht wirklich Lust mich für immer mit FileZilla und Putty herrumzuschlagen. Deshalb würde ich gerne so ein Webinterface wie bei Nitrado o.Ä. installieren. Ist das auf einem Rootserver (kein dedicated Server) ohne Probleme möglich (auch mit Linux)? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch jemand den Namen eines solchen Interfaces nennen könnte! MFG JanyoOoO

Antwort
von MrJack215, 18

Du kannst das ganz einfach mit SpaceBukkit, das, das MinecraftCoach schon vorgeschlagen hat oder per McWebi. Genaueres dazu findest du hier:

https://www.spigotmc.org/resources/mcwebi-multiserver-support-support-mobilebrow...

Nutze ich selbst und habe bisher nichts auffälliges oder nerviges gefunden.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 19

mit TekLab bekommst du das hin.

Damit kannst du dann, je nach deinen Fähigkeiten, Nitrado kopieren...

Antwort
von MinecraftCoach, 23

Hey, schau dir mal SpaceBukkit an. Hab dir unten ein Video dazu verlinkt

Kommentar von deruser1973 ,

das ist ja wieder ein MC Server - er will doch die eine Oberfläche schaffen, auf der er Gameserver ( nicht nur MC) anbieten will.

(zu deinem Video: komm mal auf den Punkt und rede nicht so viel um den heissen Brei herum...)

Kommentar von MinecraftCoach ,

Ist auch nicht mein Video...

Kommentar von deruser1973 ,

Ach sooo,   dann sorry deswegen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community