Frage von mellemon48, 69

Weber C Fraktur - nach 6 Wochen immer noch nicht belastbar?

Hallo,

Ich wurde genau vor 6 Wochen am knöchel operiert - trimalleolar Fraktur, Weber C. Mein Fuss ist vor allem am Spann noch extrem angeschwollen und tut dort auch sehr weh wenn man massiert oder drauf drückt. In einen Schuh komm ich deswegen überhaupt nicht rein. Ich habe jetzt eine Aircast Schiene weil mein Knöchel sich anfühlt wie Wackelpudding. Hatte bis jetzt 2x Physiotherapie, also diese Woche angefangen. Mein Therapeut War überrascht dass ich noch so eingeschränkt von meinen Bewegungen bin und der Arzt mir verordnet hat nur mit 10 kg zu belasten (was ich mich kaum traue weil ich es nicht gut einschätzen kann). Es ist mir unmöglich meinen Knöchel auf 90 Grad zu biegen weil es höllische Schmerzen sind. Generell bin ich sehr eingeschränkt was schmerzfreie Bewegungen angeht. Ich mache mir deshalb etwas Sorgen weil es auch seiten Therapeuts eher danach klang als ob das sehr langsam geht. Ich habe überall gelesen dass viele nach z Wochen schon wieder teilbelasten können aber auch dass Weber C Frakturen eben auch lange dauern. Muss ich mir Sorgen machen weil ich noch überhaupt nicht auftreten kann nach 6 Wochen?

(Sorry für den langen text!)

Antwort
von Wootbuerger, 64

das kann dir nur dein behandelnder arzt sagen... wenn du mit der leistung nicht zufrieden bist, geh in ein andres krankenhaus!

ungewöhnlich ist es in der tat aber die genauen umstände kann keiner von uns hier wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten