Frage von dariosbk, 86

Weber B Fraktur nach 4 wochen, Belastung?

Hi zsm., Ich hatte genau vor 4 Wochen eine Weber B Fraktur aber nur das Wadenbein komplett durch (Relative Grossflächiger Bruch). Operation erfolgte sofort und 7 Schrauben plus Platte sind nun zur Stabilität drin. 15kg darf und sollte ich belasten

Da ich das Gefühl habe, dass der Knochen wieder zusammen ist, wollte ich euch fragen wie es aussieht mit Stabilität der Heilung nach diesen 4 Wochen und ob ich mehr belasten dürfte rein theoretisch.. Danke für eure Meinung, ich weiss es ist schwierig zu sagen aber schreibt doch einfach euer Bauchgefühl hin vtl. habt ihr ja gleiche Erfahrungen.

Antwort
von WilderHilde, 70

Nach frühestens drei Monaten ist Sport möglich. Also nach einem Monat... Warte lieber noch zwei Wochen.

Kommentar von dariosbk ,

Sport möchte ich auch nicht machen, vorallem das was ich mache ist sehr belastend.. Aber wie sieht eine Fraktur nach 4 wochen aus? Gibt es da eine gewisse stabilität?

Kommentar von WilderHilde ,

Nach vier Wochen ist die Funktionsfähigkeit des Knochens weitgehend wieder hergestellt. Aber "verhärtet" erst nach ca. drei Monaten hält deinen normalen physischen Belastungen stand.

Kommentar von dariosbk ,

Das heisst ich könnte ein Manuell geschaltetes auto mit leichter Kupplung gut fahren?

Kommentar von WilderHilde ,

Ich denke. Gute Fahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten