Frage von Tanba, 17

Weber a fraktur,wie geht es weiter,wer kann übersetzen?

Hallo,ich bin vor fast 6 Wochen um geknickt und hsbe mir ein Stückchen Knochen vom Sprunggelenk ab gesplittert.1 Wocje hstte ich einen Liegegios und drei Wochen eine schiene.Gestern war ich beim Röntgwn und das ist das Ergebnis: Z.n.Weber-A-Fraktur mit kleinem knöchernen Abriss an der Fibulaspitze mit Dislokatoon nach Caudal.Frakturspalt gut einsehbar. Dann bin ich zurück zum Chirurgen der meinte das es ein klitze kleines Stückchen Knochen ist welches ab gesplittert ist.Wenn ich keine Probleme habe beim laufen könnte es auch so bleiben.D.h.es könnte sein,dass es nicht an wächst.Ich habe keine Probleme beim Laufen und auch nicjt beim Motorrad fahren.Ich arbeitd als Erzieherin und spiele Handball.Meine Frage ist wie es nun weiter gehen könnte???? Bis 23.8.binich noch krank geschrieben.Der Fuss ist zwischen den Knöcheln dicker .Wenn ich längere Zeit laufe....also Gassi gehe mit dem Hund.....dann schwillt der Aussenknlchel an.....

Antwort
von juergen63225, 5

Auch wenn Deine Frage schwer lesbar ist ... das steht doch was der Arzt rät, der Dich behandelt hat. Besser wird es niemand wissen.

Ich interpretiere den Arztrat so: Wenn er zur konservativen Therapie (auf Deutsch nichts machen) rät, weil man normalerweise damit keine Beschwerden damit hat, dann muss man wohl abwarten wie es sich entwickelt. OP sind immer ein Risiko dass es nicht besser wird oder sogar schlimmer. Und bei Knochenheilung muss man immer Geduld mitbringen, die beteiligten Muskeln und Faszien wieder trainieren, das kann man also erst nach Monaten sagen, ob alles wieder 100 % ist. Und wenn es 90% ist, also irgendwie, ab und zu noch mal zerrt oder weh tut, ist das auch noch kein Grund zum Operieren.

Sicher steht nach 4 oder 6 Wochen ein Kontrolltermin an mit Röntgenaufnahme, dann kann man sehen wie es verheilt ist  .. und wenn Beschwerden bleiben kann man ja immer noch operieren .. das muss man sicher nicht heute und auch noch nicht nach 6 Wochen entscheiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten