Frage von LittleAvani, 41

Webentwicklung: jQuery oder AngularJS nutzen?

Hallo,

ich bin derzeit wieder an einem Privaten Webprojekt am arbeiten und wollte mich nun ein wenig mit Animationen etc. versuchen. Dabei bin ich auf jQuery und AngularJS gestoßen. Leider weiß ich nicht genau was von beidem nun besser ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand evtl. näher bringen kann was von beidem besser ist.

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Spirit528, 27

AngularJS und jQuery eignen sich beide für unterschiedliche Anwendungsfälle. Für eine komplexe Anwendung mit sich ständig ändernden Daten empfiehlt sich AngularJS. Wenn es wirklich nur eine Webseite und ein wenig Admin-Backend sein soll, reicht jQuery völlig aus. 

Ajax-Calls können beide kompatibel mit allen Browsern aufm Markt und quasi mit fast allen Browsern die je irgendwer benutzt. 

Für Animationen würde ich persönlich definitiv jQuery bevorzugen.

Kommentar von LittleAvani ,

Was wäre deiner Meinung nach dann besser wenn ich z.B. auch sage ich mal mehrer Daten aus einer Datenbank habe.. Benutzer, "Blog"-Einträge etc.?

Kommentar von Spirit528 ,

Wenn Du früh Ergebnisse haben möchtest, wäre jQuery besser. AngularJS hat eine längere Lernphase.

Blogeinträge sollte ohnehin schon im HTML enthalten sein - aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung.

Ansonsten finde ich es umständlich alle Daten erst in ein Model zu laden wie es bei AngularJS der Fall ist. Ich mag es da lieber mehr "raw" wie bei jQuery, wo man den Krams Byte für Byte selbst ins DOM reinfriemelt :)

Antwort
von FooBar1, 24

Jquery wenn du Animationen willst. Angular2+ Typescript wenn du ne Anwendung willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community