Frage von simplystefanie, 55

Webdesigner hat Visitenkarte auf meiner Webseite erstellt, jetzt will ich die Seite selbst gestalten, komme aber über wordpress und all inkl. nicht drauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neubii, 34

Wie du kommst nich drauf?

Kommentar von simplystefanie ,

Ich bearbeite meine Domain in Wordpress, aber online bleibt es immer bei der vom Webdesigner erstellten Visitenkarte... sie geht nicht weg... ich kann keine zusätzlichen Seiten erstellen etc... :-( 

Kommentar von Neubii ,

fügst du die zusätzlichen seiten denn auch korrekt ein ? also auch in das menü (muss man extra machen)

Kommentar von simplystefanie ,

mich wundert eher, dass ich diese Seite von ihm, die online zu sehen ist, nirgendwo in wordpress finde... ich würde gern frisch und neu mit meiner Webseite starten... mit wordpress habe ich schon gearbeitet... hat immer geklappt und ich konnte im dashboard sofort die Änderungen sehen... hier ist es jetzt so, dass sich nichts tut... 

Kommentar von simplystefanie ,

kann es sein, dass sie irgendwo "gesperrt" ist oder ich sie zurücksetzen muss/kann?

Kommentar von Neubii ,

das kann ich ohne es zu sehen leider nicht beantworten

Kommentar von aurata ,

Schau doch im Dashboard, in den Einstellungen-> Lesen, da siehst du welche Startseite er gewählt hat.
Auch in dem Verzeichnis von Beiträgen oder Seiten ist der Vermerk "Startseite" zu sehen. 

Kommentar von ChrisiBreu ,

Villeicht hat er sie nicht über Wordpress sondern als einfache html oder php seite eingefügt welche auf deinem Webserver liegt?

Kommentar von Neubii ,

das kann auch möglich sein.

Kommentar von aurata ,

Das ist dann auch im Kundenbereich von all-inkl unter den Domaineinstellungen zu sehen. Dort solltest du schauen wo genau dein Rootverzeichnis aufzeigt. 

Antwort
von pedde, 24

Das ist alles nicht wirklich aussagekräftig.

1. Würde mal den Link der Seite hier setzen.

2. Domain berabeiten kannst du über die Design-Funktion bei z.B. Permalinks, Seitenoptionen oder im Menü - je nachdem, was du verändern willst. Vielleicht liegt es ja auch an einer Kleinigkeit wie "eine statische Startseite".

3. Die Startseite ist ja eine Seite im Seitenbereich (nicht Beiträge - es sei denn neueste Beiträge zuerst), also musst du die finden und eben abändern.

4. Solltest du so Dinge meinen wie im Footerbereich (@Seiteninhaber) änderst du das im Normalfall im "Widget" Bereich.

So mehr kann man leider daraus nicht folgern, abgesehen von der Offline-Bearbeitung und Laden über Ftp.

Antwort
von tobs100, 8

Vielleicht hast du als wordpress Nutzer keine Rechte diese Visitenkarte zu bearbeiten. Am besten ist es wenn du den Designer mal anrufst und fragt was er da gemacht hat. Das sollte eh gemacht werden von einen Profi das er mit dir bespricht was er gemacht hat.
Viel Glück

Antwort
von simplystefanie, 2

Danke an Euch alle für die Antworten... ich habe es geschafft :-) Ich hatte die index.html Datei noch im FTP und keine index.php mehr... index.html gelöscht... php wieder hochgeladen... und schwupps... es funktioniert. Lieben Dank an Neubii!!!! Darauf wäre ich nie gekommen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten