gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Webdesign im Tauschgeschäft anbieten?

gefragt von CaFeeCaFee am 20.04.2008 um 8:27 Uhr

Guten Morgen, Ich habe mein angemeldetes Nebengewerbe (Webdesign) genervt wieder abgemeldet, weil mich irgendwelche privaten Versicherung BG sofort pflichtversichern wollten. Ich wollte es echt gaaaanz klein halten, 2 kleine Projekte im Jahr. Jetzt überlege ich ob ich kleinere Webpräsenzen in einer Art Tauschgeschäft anbieten kann? Also: Ich erstelle dir eine Präsenz und du gibst mir dafür... Anfallende Providerkosten kann der Kunde ja gleich selbst übernehmen. Kann man sowas rechtens machen? Ich möchte nicht mit dem Gesezt in Konflikt geraten, möchte aber auch die Freiheit haben einem Hobby nachzugehen. Wie formuliere ich sowas auf einer eigenen Homepage? Danke für jede Antwort.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Webdesign (70)
Nebengewerbe (11)
Tauschgeschäft (2)