Frage von chnuby86, 26

Webdeisgn gesucht bei Wordpress?

Hallo zusammen nun seit gut 3 h suche ich ein Design wie das hier

quadcenter.jimdo.com diese HP habe ich probeweise erstellt und ja.... ich finde unter Wordpress nichts. Kann das das vielleicht gar nicht????

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 17

Hallo chnuby86,

wenn Du solch ein Design ( oder zumindest ein ähnliches ) für Wordpress haben möchtest dann hast Du mehrere Optionen. Vorab aber noch eine kurze Info. Die Designs bei Wordpress werden als Themes oder Templates bezeichnet.

Diese kannst Du wenn Du Dich in HTML und CSS auskennst selbst erstellen. Alternativ kannst Du Dich solche Themes aber auch im Internet herunterladen. Es gibt viele Webseiten, bei denen Du kostenlose Themes findest. Wenn Du ein wirklich gutes Design haben möchtest wirst Du Dir aber vermutlich eher eines kaufen müssen.

Eine Webseite auf der man viele Themes kaufen kann ist zum Beispiel http://themeforest.com/

Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest dann such doch einfach mal bei Google nach kostenlosen Wordpress themes oder free wordpress themes.

Ich bin sicher, dass Du da einiges finden wirst. Von den Funktionen her ist bei Wordpress auf jeden Fall so einiges möglich und das Design welches Du als Vorgabe hast wird sich Problemlos in Wordpress umsetzen lassen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deiner Webseite :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community