Frage von SabiSafj, 58

Web.de test abo nicht gekündigt. Account aber schon gelöscht?

Hallo, Ich habe vor einiger zeit (monate) ein Account von Web.de gelöscht da ich noch eins habe und das 2te nicht mehr gebraucht habe. Hatte da anscheinend diesen gratis Monat club Ding getestet aber nicht gekündigt, da ich dachte es geht automatisch weil man keine zahlmethode angeben musste. Kurz vor dem löschen ist mir aber eine Mahnung von Web.de im "augenwinkel" aufgefallen (anscheinend lief das Abo einfach weiter). Habe den Account aber ohne die Mahnung zu beachten trotzdem gelöscht, da ich etwas Zeitdruck hatte und mir dachte, wenn sie es ernst meinen wird schon was per Post kommen. Könnte da noch was kommen oder ist das denen wirklich egal? Das ist sirklich schon ein paar monate her. Habe im Internet auch was von Web.de abofalle gehört. Bei dem Web.de aber nicht wirklich konsequent dran ist.

Antwort
von Sunnycat, 44

Ich bin auch mal in die web.de Abofalle getappt, bei uns waren sie konsequent hinterher, irgendwann kam mal eine Mahnung per Post mit Androhung von Inkasso, dann haben wir eben bezahlt, telefonisch ließen sie nicht mit sich Reden.... :-(

Kommentar von SabiSafj ,

Wie lange hat das bei dir gedauert mit der Post? weil bei mir ist das jetzt schon ne ganze weile her. meinen Eltern habe ich aus Uni Stress nicht mal was gesagt haha (ups)

Kommentar von Sunnycat ,

sry, ich kann es dir gar nicht mehr sagen, der Fall liegt bestimmt schon 10 Jahre zurück, hat aber damals auch ´ne Weile gedauert, bis Post kam.....

Kommentar von SabiSafj ,

Ok, trotzdem danke :) weist du noch wie viel du zahlen musstest?

Kommentar von Sunnycat ,

Ein volles Jahresabo - waren damals 5x12=60€, die Mahngebühr haben sie mir "freundlicherweise" erlassen, da ich am Telefon etwas geschimpft habe....

Antwort
von iExT123, 39

Am besten den Kundendienst nochmal anrufen und alles abklären :)

Einfachste und sicherste Weg :D

Kommentar von Sunnycat ,

Wenn das was nützen würde?, bei uns haben sie nicht mit sich reden lassen, sh. meinen Beitrag....

Kommentar von iExT123 ,

Ich benutz nur Hotmail und bin damit auch irgendwie sehr zufrieden hatte bis jetzt nie Probleme mit Spam, irgendwelchen Abos oder Sonstigen :)

Hmm.... das ist auch irgendwie blöd. Gibt es ne Möglichkeit den eine Mail zu schreiben, ansonsten würde ich sagen geh mal zu ne einem Anwalt, weil sich sonst eigentlich niemand mühe machen würde Mahnungen zu senden 

Kommentar von Sunnycat ,

Nach dem ganzen Zirkus mit web.de bin ich auch zur t-online.de gewechselt, seitdem KEINE Probleme!

Kommentar von SabiSafj ,

Ich glaube ehrlich gesagt dass das eine automatische War... Mahnung per post habe ich ja noch nicht bekommen

Kommentar von iExT123 ,

Kann sein, wie gesagt ich kenne mich damit nicht so gut aus, deswegen würde ich dort einfach Anrufen, wie du aber erwähnt hast funktioniert das nicht, deswegen würde ich bei einer Mahnung erstmal zum Anwalt gehen und das klären lassen.

Der findet sicher einen Weg.

Antwort
von ManuViernheim, 22

Sei beruhigt. Ich hatte auch 2 E Mail Adressen bei Web.de.

Habe die eine auch gelöscht. Nichts kam nach. ( War auch schon eine Mahnung drauf)

Bei der 2.E Mail Adresse konnte ich nicht  mehr löschen da schon mehrere Mahnungen drauf waren. Sie haben daraufhin mein Fach gesperrt.

Laut einem, der auch davon betroffen ist geben sie irgendwann mal Ruhe.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten