Frage von nightrider00,

web.de ssl

Haii, ich habe ein Problem mit meinem Web. Ich bekomme es einfach nicht hin, die ssl Verschlüsselung zu aktivieren. Ich habe mir auch schon die ganzen Hilfen angeguckt, aber es gibt dort kein Windows 7. Und ich habe auch kein Mail Live. Ich habe überall in den Einstellungen geguckt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand eine Anleitung dafür geben ?

LG

Antwort von nightrider00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja ok nur web.de hat mir eine e-mail geschickt, in dem es heißt, dass ich wenn ich weiter ohne Verschlüsselung bin, keine Mails empfangen kann. ...

Kommentar von Havege,

Es wurde dir jetzt mehrfach erklärt. Wenn du jetzt noch immer nicht weißt ob du das machen musst oder nicht wird man dir wohl nicht mehr helfen können.

Antwort von Diedda,
  1. In den Einstellungen nachschauen & googlen

2. Dieses AddOn benutzen: https://www.eff.org/https-everywhere

Antwort von Delveng,

@ nightrider00,

möglicherweise hast Du das Ganze etwas missverstanden.

Falls Du mit dem Browser zu web.de navigierst, um dann dort auf Dein Konto zuzugreifen, ist die Sicherheit (und um die geht es) schon gewährleistet.

SSL, beziehungsweise besser TLS, muss aktiviert werden, wenn Du nicht über einen Browser arbeitest, sondern auf Deinem Rechner ein Mail Programm einsetzt. Ein Mail Programm, wie, zum Beispiel, Mozilla Thunderbird.

Bei der Nutzung eines Mail Programme müssten, gegebenenfalls, folgende Einstellungen gemacht werden.

Für POP3

pop3.web.de TLS (SSL) Port 995

Für SMTP

smtp.web.de TLS (SSL) Port 465

Für IMAP

imap.web.de TLS (SSL) Port 993

SSL ist veraltet und wurde ersetzt durch TLS. TLS 1.0 entspricht SSL 3.0. Aktuell ist TLS 1.2

Antwort von Havege,

Wenn du die Mail über das Webmailinterface im Browser abrufst musst du gar nichts ändern.

Das gilt nur für Mailclients wie Outlook oder Thunderbird. Nicht für Internet Explorer, Firefox Chrome und co.

Antwort von VeryBestAnswers,

Ich habe GMX Mail, da ist SSL standardmäßig eingestellt und lässt sich nicht ausschalten. Vielleicht ist das bei WEB.DE genauso? Ein/Ausschalten kann ich SSL nur in Thunderbird/ Outlook.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community