Frage von LEXR01, 21

web.de nicht auf I-Phone mail möglich?

Hallo zusammen,

ich versuche meiner Freundin ihren Web.de mailaccount auf Ihrem I-Phone einzurichten. Jedoch erhalte ich jedes mal die Meldung, dass der IMAP server nicht erreichbar wäre.

zu den weiteren Fakten:

  • I-Phone 5C
  • Ios 9.3.4
  • LTE Empfang (T-mobile)
  • Passwörter etc. bereits zig mal geprüft
  • Ports ebenso überprüft.

Ich komme einfach nicht weiter. Und der Support von Apple oder Web.de zu dem Thema ist mehr als Mager. Leider bisher auch bei Onkel Google.de nicht fündig geworden.

Bitte um Hilfe!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 8

Web.de oder gmx.de vom gleichen Konzern bieten die gratis Leistung von iCloud Mail oder Googlemail nur mit mtl. Gebühr. Deshalb gleich auf diese umsteigen.

Web.de ist aber auch mit Safari zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community