Frage von Zeichencircle, 57

Web.de-Mail plötzlich gelöscht?

Ich habe ein Problem mit meinem web.de-Postfach. Gerade habe ich dort eine E-Mail empfangen und bekam auch von der web.de-App Bescheid. Ich habe die Mail daraufhin in den Spam-Ordner verschoben und wollte sie gerade nochmal aufrufen, als mir auffiel, dass sie sich nicht mehr dort befindet. Ich habe in allen anderen Ordnern (Freunde & Bekannte, Unbekannt, Papierkorb, etc. nachgesehen, sie scheint im gesamten Postfach gelöscht worden zu sein. Allerdings habe ich sie nur in den Spamordner geschoben, nicht etwa selbst gelöscht. Beim Spam waren auch noch andere Mails, die bereits vor der besagten Mail angekommen waren - alles andere noch erhalten. Nur diese eine Mail ist scheinbar gelöscht. Auf der App wird sie mir auch nicht mehr angezeigt, ich habe mein Postfach mehrmals aktualisiert, nichts.

Wie kann es sein, dass die Mail scheinbar weg ist? Und gibt es eine Möglichkeit, sie wiederzuholen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort unglaublich freuen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von herrvpunkt, 39

Schau mal in Deinen Postfacheinstellung bei WEB.DE nach, wie die Spam-Funktion eingestellt ist (findest Du unter "Einstellungen" -> "Sicherheit"). Normalerweise ist dort eingestellt "in Spam-Ordner verschieben" eingestellt. Wenn da steht "sofort löschen" - dann wird sie halt wirklich sofort gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten