Frage von Daimbig97, 101

Web.de Clubmitgliedschaft ausversehen?

Ich hab gerade eine WEB-Email erstellt, und habe nicht auf "weiter" sondern auf die Club Mitgliedschaft geklickt und habe nun diese ein Club Account, was kann ich tun?

Ich will kein Geld für Web bezahlen, und dieses Abo nutzen - da es nur ein Versehen war.

Hilfe. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrspecial88, 83

https://verbraucherschutz.de/kundigen-sie-ihre-ungewollte-club-mitgliedschaft-be...

Habs dir mal rauskopiert

Kündigen Sie Ihre ungewollte Club Mitgliedschaft bei web.de mit Hilfe dieser Gesetzestexte:

An info@web.de und info@1und1.de

Bitte senden an: Sehr geehrte Herren Matthias Ehrlich, Markus Huhn, Jan Oetjen,

Vertragsnummer nicht vergessen!

Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:

(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.

(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.

(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.

Kommentar von Daimbig97 ,

Das ganze per Email an die schicken? 

Kommentar von mrspecial88 ,

Richtig an deren email adresse

Dann warte ich mal ab. :/
bin ziemlich nervös

Kommentar von mrspecial88 ,

Da sind wohl einige schon drauf reingefallen. Wird schon werden wenn du dich auf das berufst wissen die du kennst die Gesetzte. Dann werden die da nicht viel nachhacken

Wann sollte die Antwort von den Typen kommen?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ruhig Blut! Das wird schon werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten