Frage von sofiavalentine 16.08.2012

WEB.DE-Club soll trotz Kündigung weiterhin bestehen .. und jetzt ?

• Antwort von Gasanlage 16.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf keinen Fall zahlen! Habe die ganze Geschichte seit einem Jahr hinter mir. Das ist eine Abofalle seitens Web.de, GMX usw. Die werben einem mit Geschenke und verstecken die anstehenden kosten dahinter. Brauchst keinen Anwalt, hier kannst du nachlesen wie du vorgehen sollst: http://forum.computerbetrug.de/threads/hilfe-ungewolltes-abo-bei-web-de-gmx-de-w... Falls du weiter hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

• Antwort von bestb2b 16.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Web.de ist nicht scheiße, du hast einfach nicht gekündigt. Wer etwas anklickt sollte sich auch mal durchlesen, was er da anklickt und bei Web.de ist alles sehr transparent.

Es ist nicht zu überlesen, das man vor Ende der Gratismitgliedschaft kündigen muss, und das geht bie zu einem Tag vorher. Ansonsten wird eine Mitgliedschaft für ein Jahr und diese kostet 60 € p.a. oder 5€mtl.

Nächstes mal einfach mal richtig hinschauen.

• Antwort von BastiZob 16.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich würde auch nicht zahlen, denn wenn man unter Vorgabe falscher Tatsachen zu einem Vetrag gekommen ist, kannst du dies anfechten. Wenn du erst zahlst, bevor du es in Frage stellst. erklärst du dich damit einverstanden. Also würde ich davon abraten

Darüber hinaus würde ich deinen fall weiter verbreiten, denn schlechte Werbung ist sicher das was web.de nicht möchte.

• Antwort von IsabellaLoe 16.08.2012

Mir ging es genauso. Aber ich musste auch trotz Anwalt die 15 € zahlen. Es ist ein Witz das Ganze. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt aber musste bis letzten Monat immer noch zahlen. Ist echt n Witz das Ganze.

• Antwort von choernch 16.08.2012

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - bei dem "Geschenk" steht drinnen, dass es eine Mitgliedschaft ist und was die kostete.

Wer es versaut, muss halt zahlen.

• Antwort von AdoreSunrise 16.08.2012

Am 10.05.2012 hast du wahrscheinlich für zwei Monate die kostenlose Mitgliedschaft beantragt. Anschließend verlängert sich der Vertrag automatisch um zwölf Monate, wenn nicht rechtzeitig innerhalb der Probezeit gekündigt wird.

Somit kommst du nicht vorher raus und darfst den Jahresbeitrag in Höhe von 60 Euro bezahlen.

• Antwort von purineko 16.08.2012

Hatte das gleiche Problem... Da kann man leider nichts machen. Du musst dann echt alle paar Monate diese 15 Euro zahlen :/

• Antwort von Fisch85 16.08.2012

Ja musst du, mein Freund ist auch in die Falle getappt und wir waren beim Anwalt. Du musst das jetzt zahlen.

• Antwort von redcram 22.05.2013

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit web.de gehabt. Auch auf meine E-Mails wurde vom Kundenservice nicht angemessen reagiert und ich sollte weiterhin für etwas zahlen, dass ich die abgeschlossen, geschweige denn genutzt habe.

Ich habe es geschafft, aus dem Web.de Club auszutreten und zwar mit Hilfe von Verbraucherschutz.de

Kann ich nur empfehlen. Es gibt bereits einige Leute, die so aus ihrem web.de Vertrag heraus gekommen sind, ohne etwas zahlen zu müssen. Einige Beispiele findet ihr hier:

http://verbraucherschutz.de/?s=web.de

Viel Glück dabei. Es lohnt sich, nicht auf die Forderung von web.de einzugehen !!!

• Antwort von Asmadin 09.05.2013

Problem gelöst! - Web.de will Geld wegen ausversehen (oder extra) aktivierter club mitgliedschaft

die mitgliedschaft ist eh ein jahr kostenlos, erst danach muss man zahlen. keine angst. für alle anderen die es zu spät gesehen haben: Auf keinen fall zahlen!, egal wie hoch die summe steigt. mir ging es genau so, das nennt man betrügen. es liegt aber kein vertrag vor der vor gericht bestand haben könnte. iCH WAR BEI DER POLIZEI DESWEGEN UND DIE MEINTE EINFACH LAUFEN LASSEN; DIE KÖNNEN MIR EH NIX. Um geld zu bekommen müssten sie vor gericht gehen was interessant würde da kein vertrag vorliegt :).

Zahlt nicht lasst euch keine Angst machen. teilweise drohen die sogar in den briefen und die summe steigt emens an, aber keine sorge, ist nur heiße luft. ihr könnt dir briefe am besten aufheben für alle fälle und wer will geht zur polizei damit und erstattet Anzeige wegen Nötigung. selbst wenn euch ein anwalt schreiben sollte, der kann viel schreiben, was zählt ist NUR ein GERICHTLICHER BESCHLUSS und denn gibts nicht für Betrüger. Es geht vielen wie euch. Ihr müsst auch nichts machen was die von web.de sagen z.B irgendwelche personalien an die faxen oder anzeige gegen unbekannt erstatten! sowas kam auch schon vor. informiert euch falls ihr noch fragen habt bei eurer polizei stelle.

Und wer hier im internet das Gegenteil schreibt arbeitet leider fast immer für web.de :( allenfalls könnt ihr aber müsst ihr nicht die bestehende clubmitgliedschaft kündigen. aber nicht mal das ist nötig, in einigen fällen schaltet sich diese mitgliedschaft laut internet auch "automatisch" frei. LG

• Antwort von koenigartus 26.01.2013

bezahl bloß nicht, sind wahrlich Abzocker, leider muß man sich selbst eine teilschuld einräumen, wenn der schnöde mammon lockt oder aus langeweile solche dinge passieren, ich hab auch nicht bezahlt und bin nun zu yahoo gewechselt, kostenloser Speicherplatz und die Übersicht ist auch besser, ciao

• Antwort von Baaerle 16.08.2012

Ich habe auch schon web Mitgliedschaften abgeschlossen und sofort wieder gekündigt GING ALLES PROBLEMLOS!! Man muss halt bei Zeiten kündigen.

• Antwort von Raisyli 16.08.2012

Hallöchen Hallo,

auskennen wäre zuviel gesagt, aber, wie Du schon schreibst, es war ein Versehen und irren ist nun mal menschlich! Schätze ein Anwalt kann zur Klärung beitragen, denn die wollen keinen Ärger und auch nicht das dieser Vorgang öffentlich breit getreten wird.

viel Glück

• Antwort von kellar 16.08.2012

Du hast wie die anderen es schon geschrieben haben, einfach die Kündigungsfrist überschritten. Bei googlemail ist es zwar umsonst, aber du bist hier sehr gläsern.

• Antwort von RebeccaDun 16.08.2012

Hallo,

ich hab eher eine Gegenfrage als eine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie das "passiert" ist, dass Du Dich in dem Club angemeldet hast? Meine Mutter erzählte mir neulich, sie hätte bei web.de auch irgendwas mit dem Club und einem Geschenk gehabt...nicht, dass sie sich da auch irgendeinen Vertrag angeleiert hat...

Danke!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!