WEB.DE-Club soll trotz Kündigung weiterhin bestehen .. und jetzt ?
Hey ihr, ich hab mich aus Versehen bei dem WEB.de-Club angemeldet. Da stand was von einem gratis-Geschenk aber dabei hat man auch einen Vertrag abgeschlossen. Ich hab es jetzt schriftlich gekündigt, allerdings wollen die mich jetzt erst in einem Jahr aus dem Vertrag entlassen. Den vertrag habe ich am 10.05 abgeschlossen und die wollen das erst am 09.07 nächstes Jahr als Endtermin bestätigen. Muss ich jetzt trotzdem monatlich bezahlen ? Ich hoffe einer von euch kennt sich da aus.
-
Antwort von Gasanlage 16.08.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf keinen Fall zahlen! Habe die ganze Geschichte seit einem Jahr hinter mir. Das ist eine Abofalle seitens Web.de, GMX usw. Die werben einem mit Geschenke und verstecken die anstehenden kosten dahinter. Brauchst keinen Anwalt, hier kannst du nachlesen wie du vorgehen sollst: http://forum.computerbetrug.de/threads/hilfe-ungewolltes-abo-bei-web-de-gmx-de-w... Falls du weiter hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Web.de ist nicht scheiße, du hast einfach nicht gekündigt. Wer etwas anklickt sollte sich auch mal durchlesen, was er da anklickt und bei Web.de ist alles sehr transparent.
Es ist nicht zu überlesen, das man vor Ende der Gratismitgliedschaft kündigen muss, und das geht bie zu einem Tag vorher. Ansonsten wird eine Mitgliedschaft für ein Jahr und diese kostet 60 € p.a. oder 5€mtl.
Nächstes mal einfach mal richtig hinschauen.
Kommentar von sofiavalentine 19.08.2012wenn web.de so transparent wäre, würden sie wohl kaum mit einem gratis-geschenk locken um ihren kunden eine mitgliedschaft aufzudrängen. ich hatte alles mehrmals durchgelesen um mich zuvergewissern, dass keine kosten entstehen und nichts gefunden. zudem stand nichts davon da, dass man kündigen müsste um die TEST-mitgliedschaft zu kündigen. ein emaik-service ist nciht wirklich seriös, wenn er seine kunden in eine abo-falle lockt. und wenn du mal im internet weitersuchen würdest, würdest du sehen, dass das eine taktik von web.de ist. aber wenn das deine meinung ist, okay.
Kommentar von bestb2bbestb2b 20.08.2012Ich kenne web.de seit über Jahren , und wenn ich das Geschenk annehme akzetiere ich die AGB. Und auch im Werbetext zum Geschenk ist meist ein Hinweis auf ein Folgeabo.
Also einfach mal lesen bevor die Gier über ein Geschenk mein Gehirn ausschaltet.
Ich nutze diese Geschenke regelmäßig und habe dadurch 10-11 Monate im Jahr die kostenlose Clubmitgliedschaft.
Kommentar von sofiavalentine 20.08.2012Ich kenne web.de ebenso seit Jahren und war bisher immer zufrieden. Wenn denn dann mal ein Hinweis auf so ein GRATIS-abo da ist, dann steht da allerdings nichts von einer automatsichen Übernahme eines kostenpflichtigen Vertrages. Ja ganz bestimmt schaltet die Gier das Gehirn aus. bla bla Ich hab alles gelesen. mehrfach. es stand nichts da, und falls da etwas stand war es nicht offensichtlich genung. Es ist Pflicht, dass man Kosten, die entstehen bei egal was auch immer, deutlich und groß anzeigt. Von wegen wer ist hier gierig. Du nutzt die Geschenke und bezahlst nicht mal.
Du hast trotzdem nichts dazu zu sagen, dass das eine unseriöse Art ist Geld zu machen. Sieh dich doch einfach mal im Internet um. Das Prinzip ist eine Abo-falle von web.de und gmx. Beide von 1&1. Sie wurden deswegen bereits verklagt und haben schnell klein beigegeben. Sie trauen sich nicht ins Gericht und meiden diesen Weg, weil sie genau wissen, dass ihre Art und Weise, die sie betreiben, illegal ist.
Kommentar von vierfarbeimervierfarbeimer 25.01.2013Du argumentierst sehr fatalistisch und gebierst Dich wie ein Anwalt von web.de.
Kommentar von AlsterFlair 29.01.2013Ganz genau, und dort steht auch GANZ KLAR das eine Kündigung per Email nicht akzeptiert wird. Ich habe noch nie ein Kündigungsproblem gehabt, man muss halt die Fristen beachten ........
Und wenn man das Ganze per Fax Fax Nr: 01805- 05 25 41 0,14€/Min und unterschrieben mit Sendebericht schickt gibt es keine Probleme, und man hat einen Beweis in der Hand/ Sendebericht
Am besten man kündigt schickt die Kündigung noch am selben Tag raus, dann vergisst man sie auch nicht !
Hier nochmals :
Fax Nr: 01805- 05 25 41 0,14€/Min
-
-
Antwort von BastiZob 16.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich würde auch nicht zahlen, denn wenn man unter Vorgabe falscher Tatsachen zu einem Vetrag gekommen ist, kannst du dies anfechten. Wenn du erst zahlst, bevor du es in Frage stellst. erklärst du dich damit einverstanden. Also würde ich davon abraten
Darüber hinaus würde ich deinen fall weiter verbreiten, denn schlechte Werbung ist sicher das was web.de nicht möchte.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mir ging es genauso. Aber ich musste auch trotz Anwalt die 15 € zahlen. Es ist ein Witz das Ganze. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt aber musste bis letzten Monat immer noch zahlen. Ist echt n Witz das Ganze.
Kommentar von RaisyliRaisyli 16.08.2012traurig trifft den Kern der Sache eher!
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - bei dem "Geschenk" steht drinnen, dass es eine Mitgliedschaft ist und was die kostete.
Wer es versaut, muss halt zahlen.
Kommentar von vierfarbeimervierfarbeimer 26.01.2013Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Vorgänge. Deine Argumentation ist fatalistisch und arrogant.
-
Am 10.05.2012 hast du wahrscheinlich für zwei Monate die kostenlose Mitgliedschaft beantragt. Anschließend verlängert sich der Vertrag automatisch um zwölf Monate, wenn nicht rechtzeitig innerhalb der Probezeit gekündigt wird.
Somit kommst du nicht vorher raus und darfst den Jahresbeitrag in Höhe von 60 Euro bezahlen.
Kommentar von AdoreSunriseAdoreSunrise 16.08.2012Der Vertrag verlängert sich im Übrigen um ein weiteres Jahr, wenn du nicht rechtzeitig vor Ablauf des Jahres kündigst.
-
Hatte das gleiche Problem... Da kann man leider nichts machen. Du musst dann echt alle paar Monate diese 15 Euro zahlen :/
Kommentar von sofiavalentine 16.08.2012man .. Web.de ist echt scheiße. ich bin jetzt zu googlemail gegangen. da hat man eh viel mehr speicherplatz udn irgendwie geht es auch schneller. aber danke für die antwort
-
-
Antwort von Fisch85 16.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja musst du, mein Freund ist auch in die Falle getappt und wir waren beim Anwalt. Du musst das jetzt zahlen.
Kommentar von sofiavalentine 16.08.2012wie viel hat das denn jetzt das ganze jahr zusammen gekostet ? danke für die schnelle antwort
Kommentar von Gasanlage 16.08.2012Also mir kommt es so vor, als ob die Antworten von web.de Mitarbeitern kommen. AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!
Kommentar von RaisyliRaisyli 16.08.2012in die Falle, und sowas ist wohl noch legal?!
Kommentar von sofiavalentine 19.08.2012ja mir kommt es auch so vor, als ob hier web.de-mitarbeiter antworten. wieso sollte sonst jemand, der sowas befürwortet so viele thumbs up bekommen. insbesondere da das interent voll von beschwerden über die web.de-club-mitgliedschaft ist, fällt es schon auf, wenn jemand nicht einsehen will, dass das nicht gerade kundenfreundlich ist
-
Antwort von redcram 22.05.2013
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit web.de gehabt. Auch auf meine E-Mails wurde vom Kundenservice nicht angemessen reagiert und ich sollte weiterhin für etwas zahlen, dass ich die abgeschlossen, geschweige denn genutzt habe.
Ich habe es geschafft, aus dem Web.de Club auszutreten und zwar mit Hilfe von Verbraucherschutz.de
Kann ich nur empfehlen. Es gibt bereits einige Leute, die so aus ihrem web.de Vertrag heraus gekommen sind, ohne etwas zahlen zu müssen. Einige Beispiele findet ihr hier:
http://verbraucherschutz.de/?s=web.de
Viel Glück dabei. Es lohnt sich, nicht auf die Forderung von web.de einzugehen !!!
-
Problem gelöst! - Web.de will Geld wegen ausversehen (oder extra) aktivierter club mitgliedschaft
die mitgliedschaft ist eh ein jahr kostenlos, erst danach muss man zahlen. keine angst. für alle anderen die es zu spät gesehen haben: Auf keinen fall zahlen!, egal wie hoch die summe steigt. mir ging es genau so, das nennt man betrügen. es liegt aber kein vertrag vor der vor gericht bestand haben könnte. iCH WAR BEI DER POLIZEI DESWEGEN UND DIE MEINTE EINFACH LAUFEN LASSEN; DIE KÖNNEN MIR EH NIX. Um geld zu bekommen müssten sie vor gericht gehen was interessant würde da kein vertrag vorliegt :).
Zahlt nicht lasst euch keine Angst machen. teilweise drohen die sogar in den briefen und die summe steigt emens an, aber keine sorge, ist nur heiße luft. ihr könnt dir briefe am besten aufheben für alle fälle und wer will geht zur polizei damit und erstattet Anzeige wegen Nötigung. selbst wenn euch ein anwalt schreiben sollte, der kann viel schreiben, was zählt ist NUR ein GERICHTLICHER BESCHLUSS und denn gibts nicht für Betrüger. Es geht vielen wie euch. Ihr müsst auch nichts machen was die von web.de sagen z.B irgendwelche personalien an die faxen oder anzeige gegen unbekannt erstatten! sowas kam auch schon vor. informiert euch falls ihr noch fragen habt bei eurer polizei stelle.
Und wer hier im internet das Gegenteil schreibt arbeitet leider fast immer für web.de :( allenfalls könnt ihr aber müsst ihr nicht die bestehende clubmitgliedschaft kündigen. aber nicht mal das ist nötig, in einigen fällen schaltet sich diese mitgliedschaft laut internet auch "automatisch" frei. LG
-
Antwort von koenigartus 26.01.2013
bezahl bloß nicht, sind wahrlich Abzocker, leider muß man sich selbst eine teilschuld einräumen, wenn der schnöde mammon lockt oder aus langeweile solche dinge passieren, ich hab auch nicht bezahlt und bin nun zu yahoo gewechselt, kostenloser Speicherplatz und die Übersicht ist auch besser, ciao
-
Ich habe auch schon web Mitgliedschaften abgeschlossen und sofort wieder gekündigt GING ALLES PROBLEMLOS!! Man muss halt bei Zeiten kündigen.
-
Hallöchen Hallo,
auskennen wäre zuviel gesagt, aber, wie Du schon schreibst, es war ein Versehen und irren ist nun mal menschlich! Schätze ein Anwalt kann zur Klärung beitragen, denn die wollen keinen Ärger und auch nicht das dieser Vorgang öffentlich breit getreten wird.
viel Glück
Kommentar von sofiavalentine 19.08.2012gute idee, nur leider war ja auch schon ein anderer nutzer hier beim anwalt udn dieser meintem man solle zahlen. eigentlich finde ich, dass hier sollte bei AKTE kommen :)
-
Du hast wie die anderen es schon geschrieben haben, einfach die Kündigungsfrist überschritten. Bei googlemail ist es zwar umsonst, aber du bist hier sehr gläsern.
-
Hallo,
ich hab eher eine Gegenfrage als eine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie das "passiert" ist, dass Du Dich in dem Club angemeldet hast? Meine Mutter erzählte mir neulich, sie hätte bei web.de auch irgendwas mit dem Club und einem Geschenk gehabt...nicht, dass sie sich da auch irgendeinen Vertrag angeleiert hat...
Danke!
Kommentar von BaaerleBaaerle 16.08.2012Hier ein Link:
http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/web-de-club-kuendigen
Sie soll sofort wieder Kündigen!!
Kommentar von sofiavalentine 19.08.2012deine mutter hat den vertrag jetzt bestimmt auch am hals. <.< .. da stand NICHTS von einem vetrag. ich bin grundsätzlich bei sowas sehr vorsichtig und lese mir alles durch. nur auf einmal stand in meinem web.de account, dass ich im club bin. einfach so ein club logo da oben. am besten kündigt deine mutter schnell, falls sie in dem club ist.
ich habe ja bereits gekündigt, nur die frsit beläuft sich bis auf nächstes jahr
der einzigste kompetente Mensch weit und breit, Hut ab!
vielen dank :) endlich mal jemand, der web.de durchschaut du bist toll :D
hast du erfahrungen damit, dass das funktioniert ?
Ein hervorragender Rat. Ich habe ihn aktuell beherzigt und werde ein weiteres mal hier posten, wenn ich die Sache mit meinem Web.de Club Abo ausgestanden habe.
Auch ich bin diesem Web.de Club auf den Leim gegangen. Gasanlage, kannst Du mir vielleicht verraten wie Du aus dieser Geschichte herausgekommen bist?