Frage von jazswan, 9

WEB.de BAUKASTEN > wie kann ich ein Logo bearbeiten?

Hallo,

ich führe seit Jahren meine Website www.jasminschwanitz.com bei Web.de. Bisher kam ich mit dem Baukasten super zurecht.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Webseite ein wenig umgestaltet habe, jedoch das Startbild nicht bearbeiten kann.

Früher konnte man sich ein beliebiges Logo, Startbild, Banner von Web.de ganz einfach herunterladen, bearbeiten und erneut hochladen. Das funktioniert nun nicht mehr .... oder???

Ich möchte auf meinem Startbild drei Fotos von mir einfügen. Dies klappt jedoch nur, wenn ich mir vorab die Vorlage herunterladen kann.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke!

Grüße Jasmin

Antwort
von Punica08, 9

Also beim ersten Besuch hatte ich als Startbild oben im Header ein weißes Kästchen, erst als ich unter Home noch einmal auf Home (Wieso eigentlich?) klickte, kamen die drei Polaroid-Fotos, aber schwarz. Mit Web.de kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus, aber wenn du ein Dashboard hast, müsste das entweder im Design deines Themes oder in den Einstellungen sein. Ansonsten kannst du auch direkt das Bild vom ftp-Server downloaden, ändern und wieder uploaden - irgendwo muss es ja sein.

PS: Ich würde dir unten im Slider wesentlich weniger Bilder raten, diese dafür ein paar Sekunden länger, da sie recht groß sind und sie kaum wirken. Außerdem fängt die Reihe irgendwann an (bei mir) zu haken. Wenn du 5-6 gleich große Bilder aussuchst und die anderen vielleicht auf eine Seite "Arbeitsbeispiele" oder zur Fotogalerie packst, wäre das der Inbegriff von "Weniger ist mehr".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten