Frage von frax18, 26

WebDE auf Thunderbird einrichten. Geht das bei euch?

Habe versucht meinen alten russischen Web DE Account mal auf Thunderbird oder anderen Exchange Server Plattformen einzurichten. Bei allen anderen E-Mail-Anbietern geht es tadellos, sogar bei GMX, die ja eigentlich vom gleichen Schlag sind, nur bei Web.de nicht. Auch vom Smartphone aus geht's nicht. Mir wird immer falscher Nutzername oder falsches Password angezeigt. Ich bin mir aber ABSOLUT SICHER, dass die Eingabedaten stimmen. Habe es mehrfach getestet! Auf der Webseite selbst geht's ja...

Antwort
von Posaunist, 26

WebDE auf Thunderbird einrichten. Geht das bei euch?

Seit ich Windows xp aufgeben mußte, arbeite ich mit web.de auf Mozilla Thunderbird.

Antwort
von WosIsLos, 25

Lesen hilft ab und zu:

https://hilfe.web.de/e-mail/einstellungen.html#pop3-imap

Kommentar von frax18 ,

Danke, das war die Lösung. Kann ja keiner ahnen, dass sie den Service standardmäßig ausschalten.

P.S. Glaubst du nicht, dass ich vorher selbst versucht habe mich zu informieren? Bei der Hilfe-Seite für die Einrichtung von Thunderbird habe dort kein Wort dergleichen lesen können..

Kommentar von WosIsLos ,

Jetzt brauchst du bloß noch Web.de auf "russisch" zu erklären, das hatte ich nicht verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten