Frage von sfdsfrage, 28

Web.de Abofalle hilfe?

Ich habe mich gestern seit langem wieder in meinem web.de acc eingeloggt und da steht sie wollen 30,67 wegen einem Club-Mitgliedvertrag den ich nie abgeschlossen habe! Wenn ich denen das Geld gebe ist dann Ruhe? Ich habe keine Lust da Stress drumrum zu mache. Dann ist wohl die schnellste Methode das ich zahle oder?

Antwort
von Ursusmaritimus, 16

Falsch geklickt und nicht aufgepasst, du hättest sonst vier Wochen lang problemlos kündigen können.

Jetzt hast du erst einmal die Mitgliedschaft an der Backe. Kündige sämtliche Mitgliedschaften zum nächstmöglichen Termin und lasse dir die Kündigung und das Ablaufdatum bestätigen.

Bis zu diesem Termin hast du jedoch die Kosten an der Backe!

Wenn du jetzt nur die offene Rechnung begleichst läuft das Abo trotzdem weiter

Antwort
von Isildur, 4

Hallo,

NICHT zahlen. Ich hatte auch mehrere Mails von denen, obwohl ich noch nicht mal falsch geklickt haben konnte, da ich auf die Seite gar nicht mehr zugegriffen habe. Es gibt da vorgefertigte Drucke vom Verbraucherschutz o.ä. Mit Einschreiben-Rückschein hingeschickt, Antwort bekommen, das sie mir "um mir entgegen zu kommen" die Kosten erlassen^^

Habe mich an idese Seite hier https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/web-de-club-mahnung/ gehalten

Antwort
von ninamann1, 24

Es ist bekannt das web .de so agiert . Das Internet ist voll mit Einträgen. Wenn Du zahlst , unterstützt Du den Betrug .

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/web-de-club-mahnung/

Kommentar von sfdsfrage ,

ist dann wenigstens ruhe oder kommt dann immer wieder eine Rechnung?

Kommentar von ninamann1 ,

dann sollte Ruhe sein

Kommentar von dresanne ,

So lange Du nicht gekündigt hast, werden immer neue Rechnungen kommen. Bei web.de muss man höllisch aufpassen, wohin man klickt (das gleiche bei GMX).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community