Frage von Sebastian1077, 87

Web.de Abo Falle was tun?

Hallo bin wie so viele in die Abo Fallo von Web.de gestolpert ich soll jetzt jeden Monat für Club Mitgliedschaft zahlen ich hab schon ein paar Mails bekommen mit Rechnungen.

Mein Name und Ort sind frei erfunden und existieren nicht weil ich meinen richtigen Namen nie angeben wollte. Habe viel darüber gegoogelt und es gibt viele die das selbe Probleme haben und auf web.de oder Gmx abos hereingefallen sind.

Wie ich herausgefunden habe ist es ja der große Konzern 1&1 der dahinter steckt habe auch einen Bericht in BR darüber gesehen und 1&1 zieht das schon seit jahren ab.

Rein rechtlich betrachten kann mir nichts passieren und vor Gericht ist noch nie jemand von web.de oder GMX gezogen worden weil sie dann ja zugeben müssen das sie solche abo fallen anbieten.

Meine Frage was habt ihr gemacht ? Oder wie habt ihr reagiert ?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 25

Wieso lässt du denn überhaupt Drittanbieter zu? Die kannst du doch generell sperren lassen

Kommentar von Sebastian1077 ,

Ja leider weiß ich nicht wie das geht :-/ und 1 falscher klick nach denn anmelden und schon hat man ein Abo am Hals

Kommentar von DerHans ,

Das kannst du durch eine einfache Willenserklärung deinem Anbieter gegenüber erreichen. 

Antwort
von franneck1989, 31

Cool bleiben. Solange deine Daten nicht stimmen wird deine Adresse nicht zu ermitteln sein. Solange kein Brief könnt brauchst du nichts zu unternehmen.

Kommentar von Sebastian1077 ,

Ob das so stimmt weiß ich ned

Antwort
von Undefined999, 39

Keine Panik

Der Vorteil ist, dass du nun die Kostenlose Club Hotline anrufen kannst.
Denen kannst Du nun sagen, dass das ein versehen war und du diese club mitgliedschaft gar nichts willst.
Bei mir haben die das dann sofort wieder rückgängig gemacht, ohne irgendwelche kosten.
(Ja, ich gestehe, ich habe mich auch schon mal dabei verklickt)

Kommentar von Sebastian1077 ,

Werde ich mal versuchen

Antwort
von liro92, 40

Also ich hatte das ausversehen auch mal. Hab das einfach ignoriert und nicht weiter beachtet, seitdem hab ich auch nie was von denen gehört

Kommentar von Sebastian1077 ,

Wie lange ist das her ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten