Web.de - Postfach Erweiterung - Toolbar umgehen?
Guten Tag liebe Community!
Als ich mich eben bei meinem FreeMail-Account (web.de) einloggen wollte, wurde ich euphorisch davon in Kenntnis gesetzt, dass der Speicherplatz für E-Mails von 12MB auf über 500MB herauf gesetzt wird - nun das wurde ja bereits vor ein paar Monaten in der ComputerBild angekündigt.
Natürlich habe ich mich darüber gefreut - wurde ja auch langsam Zeit, Arcor bietet schließlich auch recht viel Speicher an, es ist also klar, dass andere irgendwann nachziehen werden ... soweit so gut.
Folgende Meldung zog dann allerdings meine Aufmerksamkeit auf sich:
Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können.
Mir war zwar neu, dass man eine "Programm- e r w e i t e r u n g" benötigt um den Online-Speicher zu erhöhen, aber gut - also erstmal die von Firefox geblockte (seltsam...) Installation erlauben und den Download genehmigen - plötzlich fällt mein Blick auf den Dateinamen und siehe da: Web.De Toolbar. Na ja also unter "keine Verpflichtungen" verstehe ich aber nicht, dass mein System fahrlässig gebremst und die Gesundheit meiner Augen gefährdet wird. Tja, scheiße gelaufen. Irgendwie hätte ich jetzt schon gerne die 500MB, aber dafür werde ich mich sicher nicht zwingen lassen irgendeinen unnnötigen Toolbar-Schrott auf meinem Rechner abzuladen ...
Kann mir jemand helfen? Bzw. weiß jemand, ob & wie man das umgehen kann?
Ist es vielleicht möglich die Toolbar reversibel zu installieren, also danach wieder zu löschen, oder verfällt der Speicher dann auch? Und nur aus Interesse, ist diese Toolbar wirklich an die 500MB gebunde - also jetzt mal technisch gesehen oder wollen die einen wirklich nur erpressen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße =)
Wurzelgleichung
P.S. Tut mir Leid für den langen Text, na ja ... man muss ihn ja nicht lesen. :P
-
Hilfreichste Antwort von eckyville 19.12.2011
ganz einfach; die Freischaltung erfolg nur, wenn man sich einmal über die Toolbar anmeldet. Der Speicher bleibt dann und wird nicht zurückgenommen. Das Angebot gabe es schon mal; es kommt auch keine Rechnung oder INkasso für den Club. Bei der Installation halt aufpassen, Startseite Voreinstellung und so....
Alternativen - Toolbar installieren mit - - Zweitbrowser, den man nicht normalerweise nutzt - - in einer virtuellen Maschine / Sandbox-Umgebung installieren - - Die Add-Ons können auch wieder deaktiviert/deinstalliert werden und den Browser wieder auf Standard zurücksetzten
500MB ist jetzt auch nicht unbedingt ne Weltsensation aber für kostnix kann man das mitnehmen - IMHO
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habs auch gelassen. 12MB reichen locker. Tu mir sone toolbar auch nicht an.
-
-
Antwort von PaterParanoja 23.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich habe die toolbar installiert, mir die 500mb geholt und dann die toolbar wieder entfernt. nun kann ich mich zwar einloggen, aber ins postfach komme ich nicht mehr rein. hat hier jemand ähnliche probleme oder eine lösung?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Einfachste Lösung: Firefox Portable installieren (http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable), darin die Toolbar installieren und sich darüber in seinem Postfach anmelden, ausloggen, FirefoxPortable schließen, auf wunsch auch komplet deinstallieren (einfach löschen) und fertig.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich habs abgelehnt, die 12mb langen vollkommen und ich mach viel mit emails
Kommentar von wellknownwoodywellknownwoody 19.12.2011naja, wenn du eine hochqualitative videoaufnahme per mail verschicken willst, sind die 500 mb schon von vorteil
Kommentar von kingkerosinkingkerosin 19.12.2011ich verschicke auch keine videos.
Kommentar von DuponiDuponi 19.12.2011wenn ud mir erklärst, wie man 500 MB per mail schicken kann.... die meisten Provider haben eiine Sperre, meits bei 25 MB, manche auch weniger, pro Mail. Das hat nicht mit dem gesamten Speicherplatz zu tun. Grössere Dateien lädt man irgendwo hoch und schickt dann nur den Link per mail.Anbieter dafür gibt es zuhauf
Kommentar von WurzelgleichungWurzelgleichung 19.12.2011So ist es. ;-)
Kommentar von WurzelgleichungWurzelgleichung 19.12.2011Ja, aber erstens gilt das nicht obligatorisch für Anlagen - d.h. es kann sein, dass Du zwar viel Platz hast, aber die Anlagengröße trotzdem begrenzt ist und bleibt.
Zweitensverschickt man keine qualitativ hochwertigen Videos per Mail, heutzutage nimmt man dazu FB, oder Skype oder was auch immer.
Und drittens kann man das mit GMX, GMAIL, ARCOR usw. auch und das vollkommen ohne Toolbar, ohne viel Werbung und so weiter.
Kommentar von DelvengDelveng 22.12.2011Sorry, falscher Denkansatz.
Die 500 MegaByte beziehen sich nicht auf die Größe einer zu versndenden Anlage, sondern auf die Gesamtkapazität des Postfaches.
12 MB sind heute wirklich ein wenig mickerich. 12 MB sind sehr schnell gefüllt. Die 12 MB gelten nicht nur für die Posteingang (Freunde/Bekannte), sondern für das gesamte Postfach einschließlich aller anderen Ordner.
Meine Empfehlung:
Toolbar installieren, über die Toolbar bei web.de anmelden und damit die 500 MB bekommen. dann Toolbar deaktivieren und dann deinstallieren. Die 500 MB bleiben dann erhalten.
Wer Wert auf die web.de-Adresse legt und wer bereit ist, monatlich 5,00 Euro zu bezahlen, bekommt im Gegenzug ein Postfach in einer Größe, die niemals gefüllt werden kann.
-
alos bin kein technik freak denke mal e sit schon unanbhänig davon die vielen Funktionen beim goldkundenstatus lassen sich wohl entweder nur so nutzen o. zumindest einfacher! i weiß nicht wie das bei freemail web.de ist ich nutze das goldpaket schon 10 jahre also fast v.anfang an!
-
Das hatte ich auch, habe aber das Häckchen bei der Toolbar rausgemacht. Ansonsten kannst du sie wieder deaktivieren über Menü (alt-Taste), Ansicht Symbolleisten. Klaus
-
-
hab ich auch vor 5 minuten bekommen, die info,...mach zuerst alles wie beschrieben, bis du die 500mb hast,...geh dann zur ddon verwaltung und hau die toolbar wieder runter, die 500mb bleiben da...LG
-
Das Problem hat sich erledigt - habe die Toolbar auf einem Zweit-PC installiert, mich angemeldet, die 500MB kassiert, mich gefreut und dann:
Abgemeldet, E-Mail Adresse aus Toolbar gelöscht, Toolbar deaktiviert, Toolbar deinstalliert, kompletten Browserverlauf gelöscht - Neustart.
Alles ist beim alten und ich hab' 488MB Speicer mehr. =))
-
Also technisch ist das reiner Humbug d.h. die wollen die User nur dazu nötigen sich diese omminöse Toolbar runterzuladen! Ich finde sowas eine Frechheit - vor allem weil eben nicht genau gesagt wird warum der Download erfolgen soll.
Letztlich wird es wohl mit Werbung oder Benutzerprofilen zusammenhängen und ich bin mir nicht sicher in wie weit diese Toolbar dann auch den Datenschutz gewährleistet.
Web.de will wohl ähnlich wie FB entsprechendes Nutzerverhalten aufzeichnen.
Verzichtet auf die Toolbar und die 500MB! - es gibt andere Anbieter z.b. Hotmail(war kürzlich wieder Testsieger), yahoo, gmx, etc.
Ichhabe es auch gelassen.Sowieso reichen 12 MB locker wenn man ab und zu den Papierkorb leert.