Frage von Wurzelgleichung 19.12.2011

Web.de - Postfach Erweiterung - Toolbar umgehen?

• Hilfreichste Antwort von eckyville 19.12.2011

ganz einfach; die Freischaltung erfolg nur, wenn man sich einmal über die Toolbar anmeldet. Der Speicher bleibt dann und wird nicht zurückgenommen. Das Angebot gabe es schon mal; es kommt auch keine Rechnung oder INkasso für den Club. Bei der Installation halt aufpassen, Startseite Voreinstellung und so....

Alternativen - Toolbar installieren mit - - Zweitbrowser, den man nicht normalerweise nutzt - - in einer virtuellen Maschine / Sandbox-Umgebung installieren - - Die Add-Ons können auch wieder deaktiviert/deinstalliert werden und den Browser wieder auf Standard zurücksetzten

500MB ist jetzt auch nicht unbedingt ne Weltsensation aber für kostnix kann man das mitnehmen - IMHO

• Antwort von tomasino 19.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habs auch gelassen. 12MB reichen locker. Tu mir sone toolbar auch nicht an.

• Antwort von PaterParanoja 23.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe die toolbar installiert, mir die 500mb geholt und dann die toolbar wieder entfernt. nun kann ich mich zwar einloggen, aber ins postfach komme ich nicht mehr rein. hat hier jemand ähnliche probleme oder eine lösung?

• Antwort von LeonB 19.12.2011

Einfachste Lösung: Firefox Portable installieren (http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable), darin die Toolbar installieren und sich darüber in seinem Postfach anmelden, ausloggen, FirefoxPortable schließen, auf wunsch auch komplet deinstallieren (einfach löschen) und fertig.

• Antwort von kingkerosin 19.12.2011

ich habs abgelehnt, die 12mb langen vollkommen und ich mach viel mit emails

• Antwort von Schepperzwo 31.07.2012

alos bin kein technik freak denke mal e sit schon unanbhänig davon die vielen Funktionen beim goldkundenstatus lassen sich wohl entweder nur so nutzen o. zumindest einfacher! i weiß nicht wie das bei freemail web.de ist ich nutze das goldpaket schon 10 jahre also fast v.anfang an!

• Antwort von klauswernerl 20.12.2011

Das hatte ich auch, habe aber das Häckchen bei der Toolbar rausgemacht. Ansonsten kannst du sie wieder deaktivieren über Menü (alt-Taste), Ansicht Symbolleisten. Klaus

• Antwort von Hardwareteenie 19.12.2011

hab ich auch vor 5 minuten bekommen, die info,...mach zuerst alles wie beschrieben, bis du die 500mb hast,...geh dann zur ddon verwaltung und hau die toolbar wieder runter, die 500mb bleiben da...LG

• Antwort von Wurzelgleichung 19.12.2011

Das Problem hat sich erledigt - habe die Toolbar auf einem Zweit-PC installiert, mich angemeldet, die 500MB kassiert, mich gefreut und dann:

Abgemeldet, E-Mail Adresse aus Toolbar gelöscht, Toolbar deaktiviert, Toolbar deinstalliert, kompletten Browserverlauf gelöscht - Neustart.

Alles ist beim alten und ich hab' 488MB Speicer mehr. =))

• Antwort von Novasilver 19.12.2011

Also technisch ist das reiner Humbug d.h. die wollen die User nur dazu nötigen sich diese omminöse Toolbar runterzuladen! Ich finde sowas eine Frechheit - vor allem weil eben nicht genau gesagt wird warum der Download erfolgen soll.

Letztlich wird es wohl mit Werbung oder Benutzerprofilen zusammenhängen und ich bin mir nicht sicher in wie weit diese Toolbar dann auch den Datenschutz gewährleistet.

Web.de will wohl ähnlich wie FB entsprechendes Nutzerverhalten aufzeichnen.

Verzichtet auf die Toolbar und die 500MB! - es gibt andere Anbieter z.b. Hotmail(war kürzlich wieder Testsieger), yahoo, gmx, etc.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!