Frage von xnixnox, 62

Webcam wird von meisten Programmen nicht erkannt+Skype-Probleme?

Folgendes Problem: Meine Webcam (Microsoft LifeCam HD-3000) wird von den meisten Programmen (z.B. Skype,OBS und Facebook-Videocall) nicht erkannt. Von der Windows 10-Kamera app und von dem Windows Movie Maker jedoch schon. Woran kann das liegen? Außerdem, wenn ich schon dabei bin, kommt bei mir bei Skype immer die Meldung "Problem mit dem Wiedergabegerät", jedoch höre ich alle Geräusche, auch die von Skype. Woran kann das liegen? Und wie kann ich diese beiden Probleme beheben? Ich bitte um Antworten ich bin sehr verzweifelt, alle Treiber sind aktuell, ich habe die aktuellste Skype-Version, habe Skype 2 mal neuinstalliert, hab es am PC mit 2 verschiedenen Webcams versucht, dasselbe Resultat bei beiden Webcams und habe bei Skype 2 verschiedene HEadsets ausprobiert, ebenfalls dasselbe Resultat. Kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, ich bin sehr verzweifelt.

Antwort
von khx132, 23

1. Schau mal ob die Webcam richtig angeschlossen ist. 2. Bist du dir sicher, dass die Webcam mit diesen Programmen läuft oder kompatibel ist. 

Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :/ Viel Glück anyway

Kommentar von xnixnox ,

1.Ich habe die Webcam an 3 verschiedenen USB-Ports angeschlossen gehabt, aber das hat nichts gebracht. 2. Die Webcam ist Skype-zertifiziert, also sollte sie zumindest bei Skype funktionieren. Was sie jedoch nicht tut... Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community