Frage von xnixnox, 41

Webcam wird nicht erkannt&Skype-Probleme?

Folgendes Problem: Meine Webcam (Microsoft LifeCam HD-3000) wird von den meisten Programmen (z.B. Skype,OBS und Facebook-Videocall) nicht erkannt. Von der Windows 10-Kamera app und von dem Windows Movie Maker jedoch schon. Woran kann das liegen? Außerdem, wenn ich schon dabei bin, kommt bei mir bei Skype immer die Meldung "Problem mit dem Wiedergabegerät", jedoch höre ich alle Geräusche, auch die von Skype. Woran kann das liegen? Und wie kann ich diese beiden Probleme beheben? Ich bitte um Antworten ich bin sehr verzweifelt, alle Treiber sind aktuell, ich habe die aktuellste Skype-Version, habe Skype 2 mal neuinstalliert, hab es am PC mit 2 verschiedenen Webcams versucht, dasselbe Resultat bei beiden Webcams und habe bei Skype 2 verschiedene Headsets ausprobiert, ebenfalls dasselbe Resultat. Kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, ich bin sehr verzweifelt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 31

Ich hatte das Gleiche Problem , bis ich windows 10 neu installiert hatte. Dann war bei windows Update ein update für microsoft Live Cam HD3000 und seitdem läuft es problemlos

Kommentar von xnixnox ,

Das Problem ist, wenn ich Windows zurücksetze muss ich wieder einige viele GB Daten runterladen... worauf ich nicht unbedignt Lust habe da dass Stunden, wenn nicht sogar Tage bei der Menge an Daten brauchen wird.

Antwort
von KuarThePirat, 21

Das ist ein bekanntes Problem des Windows 10 Anniversary Updates. Eine Lösung ist wohl die Deaktivierung des neuen Webcam Servers. Wie das geht ist hier beschrieben: http://www.golem.de/news/windows-10-anniversary-update-kann-webcams-unbrauchbar-...

Kommentar von xnixnox ,

" Im Bereich HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows Media Foundation\Platform muss ein neuer Eintrage als DWORD angelegt werden. Er muss "EnableFrameServerMode" heißen und den Wert 0 erhalten."

Das muss ich laut der Website machen... nur habe ich keine Ahnung was die damit meinen was ich machen soll...

Kommentar von KuarThePirat ,

Du bearbeitest die Windows Registry mit regedit. Vorsicht, dabei kann man viel kaputt machen. Nur genau die angezeigte Node bearbeiten.

Kommentar von xnixnox ,

1. Was ist regedit? 

und 2. Wie bearbeite ich die Windows Registry? :)

Kommentar von KuarThePirat ,

1. Ein Programm

2. Du startest das Programm regedit und machst die Änderungen

Kommentar von xnixnox ,

Ok, ich bin jetzt im Register bei Platform, wie lege ich einen neuen Eintrag als "DWORD" an und wie lasse ich ihn den Wert 0 erhalten? (Danke für deine Gedult :))

Kommentar von xnixnox ,

Ah moment, ich glaub ich habs. Und jetzt? PC neustarten?


Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, hat es geklappt?

Antwort
von NikoGamingxHD, 22

Treiber installiert? ?

Kommentar von xnixnox ,

Ja, alle Treiber sind aktuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community