Frage von Sharryboy, 60

Webcam Treiber Neuinstallation?

Hallo, Ich habe eben meine Webcam Treiber deinstalliert, da die Kamera nicht funktionsfähig war. Und jetzt möchte ich die Treiber neu installieren aber ich finde sie auf dem Geräte-Manager nicht. Was soll ich machen?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 49

Wie hast Du den Webcam-Treiber deinstalliert?  Ich glaube, dass Du im Gerätemanager die Webcam deinstalliert hast.

Geh in den Gerätemanager, klick in dem Fenster eine leere Stelle an > in der Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen > Nach dem Auftauchen der Webcam darauf einen Rechtsklick > Treibersoftware aktualisieren.

Funktioniert die Webcam danach nicht, musst Du Dir von der Support/Download-Seite Deines Laptop-Herstellers die Webcam-Software herunterladen und neu installieren  -  jedoch vor dem Installieren in "Programme und Features" die alte Webcam-Software deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community