Sieslack am 05.06.2009 um 2:31 Uhr
gleich schlecht bzw. gut. Brauche diese fuer Draussen. Meine jetzige spinnt ! Zu hell bei Sonne, zu dunkel in der Nacht. Also irgentwie regelt die sich nicht selbst. ok - Was nimmt man denn da. Sehe im Net so tolle webcam Bilder. Ob Sonne oder Regen alles toll zu sehen.,

ja du merkst es ja auch an den Preisen, eine gute Webcam sollte zwischen 25-30 euro liegen, da musst du dann auch die Beschreibung besser durchlesen..
Ich kann dir Logitech empfehlen. Preisklasse ab 200 Euro liefert ganz brauchbare Bilder.
Sieslack am 5. Juni 2009 02:35 Hast Du genauere Angaben.
OK, ich korrigiere mich. 149 Euro statt 200 Euro. die Logitech Quickcam Sphere AF kann ich dir empfehlen. RightLight ist eine nette Funktion, die deine Probleme zum Thema Licht behebt. Natürlich kann die noch viel mehr. Ich persönlich bin begeistert davon.
Sieslack am 5. Juni 2009 04:24 Danke
hmm du schreibst leider nicht wofür du die brauchst, weil so würde ich sagen kauf dir eine digicam!
weil ne webcam für draussen, wofür soll das gut sein, oder willste über MSN webcam machen und draussen dabei sein?
swatkatten am 5. Juni 2009 02:51 Man kann sie z.B. als Wetter-Cam benutzen und die Bilder auf eine Wetter-Seite (komme jetzt nicht auf den Namen) online stellen.
Außerdem spart man sich den Blick nach draußen. ;-)
kann ja sein aber wäre da nicht trotzdem eine digicam besser, weil die kannste ja dann immer mit nehmen, oder seh ich das falsch
ach und die meisten digicams kannst du auch als webcam dan nutzen wenn du im MSN sein magst zur videoübertragung.

entscheidend ist bei webcams wie auch bei digicams oder fotohandys nicht die megapixel anzahl sondern die qualität der verbauten optik.
sowas findet man am besten heraus, wenn man sich den testbericht einer renomierten zeitschrift durchließt.
und es kommt natürlich darauf an, was du machen willst. wenn du nur ein programm benutzt, das ein kleines bild überträgt brauchst du keine kamera im 3 stelligen € bereich.
Ja, klar gibt es große Unterschiede bei Webcams. Die Auflösungen-Unterscheiden sich und es gibt auch welche mit extra Licht zur ausleuchtung, des Bildes. Nicht um Sonst geht die Preispanne von 5€ bis 150€! MFG Magic2991
Sieslack am 12. Juni 2009 12:39 Danke