Frage von himbeerchi, 41

Webcam oder Camcorder?

Hi ^-^

Ich hoffe das man mir hier behilflich sein kann.

Ich bin Künstlerin im Anime Bereich und mache gerne Speed Paints. Meine meisten Speed Paints sind Digital (zb. mit Clip Studio Paint, direkt auf dem PC gemalt). Ich würde aber auch gerne Analog zeichnen und das denn über den PC auf nehmen. Ich besitze zwar eine Webcam, (Logitech HD 720 p), bin aber mit dem Ergebnis nicht zu frieden, da es dennoch kein gestochen scharfes Bild ergibt.

Ich tendiere zu einem Camcorder, aber ich weiß nicht welchen.

Folgendes müsste er können:

  1. 1 zu 1 Aufnahme über den PC (sprich ich will gleich mit dem Rechner auf nehmen, da ich dort natürlich über mehr als zb 20 GB Speicherkapazität verfüge) HDMI / USB sind beide vorhanden

  2. ein Netzteil damit die cam nicht während des Aufnehmens der Saft aus geht, oder ein dem entsprechender Leistungsstarker Akku (davon habe ich absulut keine Ahnung).

  3. HD Auflösung 1080p oder höher

  4. ein Gewinde für ein Stativ

Wenn mir das auch eine Webcam bieten könnte (bis auf das Netzteil, versteht sich XD), würde ich auch das nehmen.

Alles in allem muss man klar erkennen können was ich da mache :)

Antwort
von Netcrobat, 20

Wenn dein Handy eine vernünftige Kamera hat, würde ich ein Stativ dafür kaufen. Sogenannte Gorillapods kann ich da gut empfehlen. So sparst du dir wahrscheinlich auch eine Menge Geld.

Kommentar von himbeerchi ,

Das Handy hat bei weitem nicht die erwartete Leistung für so ein Vorhaben :) zumal ich damit auch nicht One o One auf nehmen kann und mir damit den ganzen Speicher zu knalle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten