Frage von xxchristian, 256

Webcam funktioniert bei win10 nur zum Teil?

Nabend,

ich hab ich auf meinem T420 Win10 installiert. Das hat gut geklappt, doch jetzt hab ich ein Problem mit meiner Webcam. Die App seitens von Microsoft erkennt diese nicht und bei jedem Aufruf der App erscheint die Meldung das ich sicherstellen soll das die Cam verbunden ist und kein anderes Programm drauf zugreift. Bei Skype wurde die Cam erkannt und benutzt.

Habe jetzt ein bisschen herumgepfuscht mit den Treibern und habe jetzt folgendes Ergebnis:

Die Kamera-App erkennt die Cam immer noch nicht, selbe Fehlermeldung wie bisher. Skype erkennt die Cam auch nicht mehr (durchgestrichenes Kamera-Symbol) doch das Lämpchen neben der Cam leuchtet, als ob sie in Benutzung wäre.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und schönen Abend

xxchristian

Antwort
von egglo2, 219

Du hast herumgepfuscht??? ;-)

Hmm...wäre natürlich eine gute Info, was du genau gemacht hast.

Aber versuche zunächt mal deine Treiber zu aktualisieren.

Hiermit geht das gut http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_62401918.html?t=1449521201&...

Pass bei der Installation etwas auf, sie wollen dir noch 1-2 Programme mitinstallieren, kannst du aber easy abwählen.

Wenn du es installiert hast, aktualisiert das Programm deine Treiber automatisch.

Wichtig, du musst dabei sein Antivirus ausschalten, sonst bekommst du ein Haufen falsche Virusmeldungen und die Installation der Treiber funktioniert nicht richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community