Frage von Phil1337, 30

Webcam die dem Nutzer folgt?

Nabend, ich suche eine gute überdurchschnittliche Webcam zum Livestreamen oder auch für den Livechat. Wichtig ist es das die Webcam eine Funktion hat wenn ich mich zur Seite bewege, das diese sich mit bewegt sprich das die Webcam sich bis zuz 180° drehen kann.

ich habe mit schon die Logitch c920 angesehen aber die hat die funktion nicht, sowie die creative Live! Cam Connect HD.

Ich habe zwar in einen forum eine cam gesehen die nun 7,99eur kostet und damals von 2000 war. gibt es solche cams überhauppt noch und wenn ja welche.

bzw. gibt es auch webcam mit einer ferjnbedieung sprich das mal via tasten zu sich einstellen kann?

besten dank schonmal

Antwort
von oliberlin, 30

Es gab bei Pearl mal eine Webcam, die versprach zumindest in der Artikelbeschreibung das, was Du gerne hättest – allerdings nicht für 7,99 Euro: 

Ob sie das aber auch gehalten hat kann ich nicht sagen, und bei Pearl gibt es die Kamera auch nicht mehr. Bei eBay findet man sie hin und wieder noch, wie z.B. unter Art.Nr. 281843468116 oder 130718971140.

Dann gäbe es noch Konferenz-Kamerasysteme wie z.B. der Logitech ConferenceCam CC3000e, die schwenk- und neigbar sind, allerdings machen die das m.W.n. nicht automatisch, und vor allem bewegen wir uns dann wirklich weit weg von den knapp 8 Euro.

Zu guter Letzt gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit, sich selbst so eine Kamera zu basteln, z.B. wie in dem angehängten Video einer Arduino-gesteuerten Philips-Webcam. Allerdings ist das eher etwas für Bastler und Technikfreaks, und nichts, was out of the box einfach mal so funktioniert ;-)

Kommentar von Phil1337 ,

alles klar danke dir. die logitech c920 liegt bei 100eur. die hab ich überlegt. das mjt den acht eur war nur was ich in einen altem forum entdeckt habe. und soll nicjt auf die cam bezogen sein ich ich mir kaufen möchte

Kommentar von oliberlin ,

Die Logitech C920 ist sicherlich eine hervorragende Webcam (bei Logitech würde es mich zumindest wundern, wenn es für den Preis anders wäre), aber schwenken und dem Nutzer folgen kann die trotzdem nicht – es sei denn, Du montierst die wie in dem Video mit einem Arduino ;-)

Kommentar von oliberlin ,

Nachtrag: bei Amazon scheint es die Kamera auch mal gegeben zu haben, und wenn ich die Rezensionen lese würde ich doch eher davon abraten. Installieren lässt sich das Teil jedenfalls nur mit Hängen und Würgen bis Windows XP SP2, Rechner mit neueren Windows-Betriebssystemen schauen bestenfalls nur in die Röhre oder zerschießen sich schlimmstenfalls gleich das System: http://www.amazon.de/dp/B0037YDXV4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten